Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Einfahrbedingungen (1286 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Meriva 1.6/100 PS/Starsilver/Scheiben tiefschwarz
08.05.05
Hallo liebe Mit-Merivafahrer,

seit einer Woche haben wir nun unseren kleinen Knubbel und jetzt stellt sich für mich nach Studium der Betriebsanleitung die ein oder andere Frage.

Laut Anleitung soll man den Meriva ja auf den ersten 1000 km einfahren. Es steht dort geschrieben, daß man das Gaspedal nicht komplett durchtreten soll, nicht schneller als 3/4 der Max-Geschwindigkeit fahren und häufig schalten soll. Allerdings steht da auch, man soll den Wagen nicht (ich zitiere) "in niedrigen Drehzahlen quälen". Jetzt meine Frage: Was versteht Opel unter "niedrigen Drehzahlen"? Habe beobachtet, daß ich den Kleinen meist zwischen 2.000 und max. 3.000 Umdrehungen fahre. Ist das so ok? :-(

Für Hinweise bin ich dankbar!
ThemaAutorDatum/Zeit

Einfahrbedingungen (1286 Klicks)

canucks08.05.05

Re: Einfahrbedingungen (596 Klicks)

Xaver08.05.05

Re: Einfahrbedingungen (534 Klicks)

maddin08.05.05

Re: Einfahrbedingungen (563 Klicks)

canucks08.05.05

Re: Einfahrbedingungen (574 Klicks)

DirkHI09.05.05

Re: Einfahrbedingungen (811 Klicks)

didi109.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde