genauso war es bei mir auch...
hatte auch wenigstens den kostenfreien leihwagen. aber wirklich getan hat sich erst etwas als ich mit rücktritt gedroht habe. da stellte sich dann heraus, dass es gravierende probleme mit dem partner in frankreich gibt und ausserdem die bestellung meines wagens gründlich in die hose gegangen ist und statt meiner bestellten version eine meriva-grundausstatttung in spanien auf mich warten sollte... das alles geschah erst runde 3 monate nach ursprünglich anvisiertem lieferdatum!!!
daher würde ich euch die sache mit den fristen/verzug und rücktrittsdrohung wirklich ans herz legen - und sei es, dass ihr darüber dann wenigstens im endeffekt an günstigere konditionen, zusätzliche angebote, rabatte etc. kommt (siehe mein fall!!)...
denn so ein spielchen mit dem kunden zu treiben, sollte wenigstens dafür sorgen, dass sich das autohaus in zukunft für euch den hintern aufreissen wird...;-)
bereichtet mal weiter über ähnliche fälle - würde mich interessieren, was händler für ausreden haben, was sie einem anbieten usw. usf.
gruss
LarS
p.s. hey, jessi26 - kommst nicht zufällig aus der ecke niederrhein, oder?? das hört sich alles sehr bekannt an...
:-D