MaxMax (Gast)  
14.11.04
Also ich kann jetzt auch nur aus meiner Erfahrung mit dem Meriva plaudern:
Wir sind 2 erwachsene (beide 164cm niedrig) und zwei Kinder ( 3j. bzw. 3 monate) die rückbank ist mit den kindersitzen und meiner Frau belegt, der beifahrersitz ist umgeklappt und soweit wie möglich nach vorne geschoben, wobei aber der fußraum vorher noch angeräumt wird (kleinerer rucksack oder tasche), dasselbe gilt für den fußraum hinterm fahrersitz, im kofferaum landet der 4rädige, zusammengeklappte PegPerego Kinderwagen mit abgenommen Liege/Schlafoberteil, darunter passt dann meist noch windelpck + kleinkram, auf einer seite des kinderwagens bleiben noch ca. 30cm abstand bis zum "radkasten", da kann man auch noch ca. 2 taschen mittlerer Größe unterbringen, zwischen heckklappe und kinderwagen ist vielleicht auch noch ein ca. 10cm breiter streifen, jedoch fallen diese sachen dann recht gerne heraus wenn man die heckklappe öffnet, zwischen kinderwagenoberteil und dach passt noch eine riesige Sporttasche, ich denke solange man flexible Taschen verwendet, kann man den meriva gut ausnützen, aber mit irgendwelchen schalenkoffern oder sonstigen sperrigen,steifen taschen tut man sich schwer... alles in allem ist der meriva natürlich für eine "normalfamilie" mit 2 kindern zu klein, wenn man nicht schlichten/organisieren/nachdenken will beim Beladen,wobei wenn man ein kinderfahrrad + kinderwagen oder ski und Bob o.ä. mitnehmen will, dann hilft auch das schlichten nix mehr, da muß dann sicher eine dachbox her.Da ist natürlich ein vectra kombi was angenehmes, nur welche Junggfamilienbudget läßt einen vectra zu ?! also schlichte ich lieber ein bisserl mehr....

grüße
ThemaAutorDatum/Zeit

Groß genug für Kleinfamilie (1348 Klicks)

Maren22.10.04

Re: Groß genug für Kleinfamilie (516 Klicks)

Venticello - Zafira B (ex A)23.10.04

Re: Groß genug für Kleinfamilie (572 Klicks)

LarS23.10.04

Re: Groß genug für Kleinfamilie (477 Klicks)

Sambucci23.10.04

Re: Groß genug für Kleinfamilie (442 Klicks)

heja24.10.04

Re: Groß genug für Kleinfamilie (438 Klicks)

heja24.10.04

Re: Groß genug für Kleinfamilie (428 Klicks)

maddin24.10.04

Re: Groß genug für Kleinfamilie (611 Klicks)

Meriva-Papa24.10.04

Re: Groß genug für Kleinfamilie (496 Klicks)

Ulrich Meisner14.11.04

Re: Groß genug für Kleinfamilie (750 Klicks)

MaxMax14.11.04