Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kaufe ich Meriva oder Golf Plus???? (9267 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thomas Lego (Gast)  
27.01.14
Hallo zusammen,

ich hab mir am 08.01.2013 den Golf Plus zugelegt und würde heute, nach über einem Jahr Fahrpraxis eher zum Opel Meriva anraten...
Mein Vater hat sich den Meriva im März 2013 gekauft und ich konnte deswegen einige Vergleiche anstellen.

1. Kaufpreis ganz klar zu Gunsten des Merivas. 2.500€ günstiger und das bei besserer Ausstattung wie z.B. Kurvenfahrlicht, Regensensor etc.
natürlich hängt der Kaufpreis aber sehr stark vom Autohaus bzw. dem eigenen Verhandlungsgeschick ab Lächelnd.
Meiner Erfahrung nach sind bei VW nicht mehr als 8 % drinnen, während bei Opel 10% keine Seltenheit sind.

2. Ich bin von der Verarbeitung des Golf Plus nicht mehr so begeistert wie zu Beginn:
z.B. nach genau 10.000 km Fahrleistung vernehme ich ein sehr störendes Geräusch aus dem Armaturenbrett-->nur bei Temp. unter 5 Grad und im bestimmten Drehzahlbereich.
Die sollte bei einem relativ neuem Auto um 26.378 € noch kein Tema sein...

3. der Golf Plus ist nicht mehr am letzten Stand der Technik:
noch kein LED Tagfahrlicht vorne (nur hinten)
Autoradio z.B. ohne USB Anschluss etc.

4. tatsächlicher Verbrauch:
beim Meriva kann ich hierzu keine verlässliche Angabe machen, da der Verbrauch nat. stark vom Fahrverhalten abhängt.
Mein Golf sollte laut Herstellerangabe kombiniert 4,3 liter auf 100 km brauchen. (Start Stopp / 105 PS TDI).
In Realität verbrauche ich 5 liter (wenn ich 100 kmh auf der Autobahn fahre)
Bei 130 kmh sind es gut und gerne 1,5 liter mehr Traurig.

Im Sommer 2014 kommt das Nachfolgemodell des Golf Plus in die Autohäuser (Golf Sportsvan).

Viele Grüße aus Wien,
Thomas L.
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufe ich Meriva oder Golf Plus???? (8835 Klicks)

Maria06.03.05

Re: Kaufe ich Meriva oder Golf Plus???? (2909 Klicks)

maddin06.03.05

Re: Kaufe ich Meriva oder Golf Plus???? (2485 Klicks)

DirkHI07.03.05

Re: Kaufe ich Meriva oder Golf Plus???? (2300 Klicks)

didi07.03.05

Re: Kaufe ich Meriva oder Golf Plus???? (2198 Klicks)

Picard08.03.05

Re: Kaufe ich Meriva oder Golf Plus???? (2020 Klicks)

stephanduif17.03.05

Re: Kaufe ich Meriva oder Golf Plus???? (2128 Klicks)

Maria19.03.05

Re: Kaufe ich Meriva oder Golf Plus???? (2235 Klicks)

Maria09.03.05

Re: Kaufe ich Meriva oder Golf Plus???? (2231 Klicks)

Lewis18.03.05

Re: Kaufe ich Meriva oder Golf Plus???? (9267 Klicks)

Thomas Lego27.01.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde