Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

elektrische Fensterheber (3261 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Udo Rössler (Gast)  
25.11.07
Hallo zusammen;
wir haben ein Problem mit Opel-Garantie-Leistungen und zwar mit dem elektrischen Fensterheber-Motor Tür hinten links an unserem Opel Meriva Cosmo 1,6 TP 5G, Baujahr 12/05!
Nach ca. einem knappen Jahr in Benutzung und einer normalen Ingebrauchnahme
hörten wir plötzlich ein Knarren, Kratzen und Krachen während einer Betätigung des Fensterhebers. Die Scheibe senkte sich und ließ sich dann nicht mehr schließen. Schließen konnte ich die Scheibe dann nur noch, indem ich sie von Hand nach oben zog und sie dort fixierte.
Am nächsten Tag beim Besuch in der Werkstatt ging man auch dort von einem normalen Garantiefall aus, bis dann die Antwort vom Opel-Werk und später vom Distriktleiter kam. Diese sind der Meinung, dass hier ein Fall von mutwilligem Beschädigen vorliegt. Ein mutwilliges Beschädigen (Opel-Fehler/Reklamationscode 76) kommt aber in keinem Fall in Betracht; wir müssten quasi die Scheibe mit Gewalt nach unten gedrückt haben, so lautet wohl der Vorwurf an uns.
Meine Frage ist, wer hat schon ähnliche Erfahrungen mit
1) dem elektrischen Fensterheber sowie
2) den Opel-Garantie-Leistungen
gesammelt?
ThemaAutorDatum/Zeit

elektrische Fensterheber (3261 Klicks)

Udo Rössler25.11.07

Erd- oder Autogasanlage (655 Klicks)

Manfred HANDLER05.01.08

Re: Erd- oder Autogasanlage (618 Klicks)

Uwe Schmidt05.01.08

Re: Erd- oder Autogasanlage (532 Klicks)

Manfred HANDLER06.01.08

OT neues Thema (519 Klicks)

Uwe Schmidt06.01.08

Re: elektrische Fensterheber (1037 Klicks)

Martin Schulz25.02.08

Re: elektrische Fensterheber (2496 Klicks)

Roland Lux30.06.14

Re: elektrische Fensterheber (1847 Klicks)

Roland Lux30.06.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde