Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: elektrische Fensterheber (1037 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Martin Schulz (Gast)  
25.02.08
Hallo Udo,

die probleme mit einem plötzlichen Knarren, Kratzen und Krachen während einer Betätigung des Fensterhebers und dem anschließenden Absenken der Scheibe hatte ich bzw. habe ich auch.

Während der Garantiezeit war mein Meriva diesbezüglich drei mal in der Werkstatt und jedesmal wurde alles ausgetauscht und war dann auch einige Zeit ok. Leider ist dann dieses Problem wieder nach der Garantie aufgetreten und dann sollte ich den Spaß bezahlen (soll ca. 400€ kosten) habe mich dagegen entschieden und erst den Kontakt mit Opel gesucht. Nach denen ihrer Auffassung handelt es sich dabei aber nicht um ein Produktionsproblem, so dass ggf. auf Kulanz etwas gemacht werden kann. Habe dann selber die Seitenverkleidung ausgebaut und den Fehler gesucht. Der Motor ist ok, nur die Scheibe hängt auf einem Plastikblock, welcher auf der Führungsschiene aufgeschoben ist. Leider ist hier der Plastik nicht sehr fest, so dass die Nasen des Blocks abbrechen, und dann passiert oben beschriebenes. Diesen Block gibt es aber nicht allein zu kaufen sondern nur mit Motor und Führungsschiene und dann kommt so ein Preis dabei raus.
> Möchte an dieser Stelle aber klarstellen, dass ich die hinteren Fensterheber überhaupt nicht benutzt habe!!
Habe dann versucht die Nasen anzukleben, auf Grund der Klebefläche und der Belastung hält das aber nicht besonders, bis jetzt war es dann mit einer Ummantelung gegangen, doch im letzten Jahr ist dann wieder etwas passiert, werde aber jetzt warten bis zum Frühlung und dann mal sehen.

Jedoch soll es sich nach meinen Infos unter Kunden nicht um ein so seltenes Phänomen beim Meriva handeln, auch wenn Opel es anders sehen möchte.

Wäre gut wenn auch andere Fahrer mit diesem Problem sich melden würden.

Ansonsten hat die Werkstatt die Garantieleistungen immer ausgeführt, auch wenn der Meister manchmal der Auffassung gewesen ist. "ist doch alles ok" - habe da heute noch so ein Federgeräusch im Gurt -.
ThemaAutorDatum/Zeit

elektrische Fensterheber (3261 Klicks)

Udo Rössler25.11.07

Erd- oder Autogasanlage (655 Klicks)

Manfred HANDLER05.01.08

Re: Erd- oder Autogasanlage (618 Klicks)

Uwe Schmidt05.01.08

Re: Erd- oder Autogasanlage (532 Klicks)

Manfred HANDLER06.01.08

OT neues Thema (519 Klicks)

Uwe Schmidt06.01.08

Re: elektrische Fensterheber (1037 Klicks)

Martin Schulz25.02.08

Re: elektrische Fensterheber (2496 Klicks)

Roland Lux30.06.14

Re: elektrische Fensterheber (1847 Klicks)

Roland Lux30.06.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde