Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kraftstofverbrauch (1272 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
nemo  
D-55413
09.12.09
Hallo Kollegen - oder Fans!
...er verbraucht zu viel, ja dann sagt doch mal wie viel er verbraucht?

Ich habe einen 100 PS 1,7 er Diesel.

Dieser braucht auch zuviel, d. h. er braucht im Schnitt 6,5 Liter. Bin 65 Jahre, also fahre ich nicht spritzig wie ein Jugendlicher oder wie Leute die nie Zeit haben.... aber zügig fahre ich doch!
Zum Anfang brauchte er auch deutlich mehr und er klingelte stark, dies habe ich u.a. mit einem Autol Additiv wegbekommen.
Aber auch die 6,5 Liter sind mir zuviel.
Wenn man im ADAC liest, das die erneuerten Autos in diesem Jahr um 30 % weniger Sprit brauchen sollen.... wenn man diese Prognosen rückwirkend über 30 Jahre liest und dann wieder addiert, ja damals brauchten die Autos schon erheblich weniger als 10 Liter Diesel..und wenn ich diese vergangenen Prognosen dann aufrechne dann müßte sich der Tank beim Fahren langsam füllen......

Vergleichbare Fahrzeuge wie Doblo, Kango usw. lagen bei meiner Kaufentscheidung im Frühjahr um 0,5 Liter höher. Aber hier und da spreche ich mit einem und da kommen 6,0 Liter bei raus im Schnitt und bei Überlandfahrten gehen sie ganz deutlich runter. Dies kann ich bei meinem aber auch nicht feststellen.
Schön wäre es, wenn ich von Dieselfahrern (Moppel) eine persönliche Rückmeldung bekäme, die vielleicht in einem Telefongespräch münden könnte.?
Dann bitte Antwort als PN.
Es grüßt
Schaffmann
ThemaAutorDatum/Zeit

Kraftstofverbrauch (2723 Klicks)

Mykhaylo07.12.09

Re: Kraftstofverbrauch (1272 Klicks)

nemo09.12.09

Re: Kraftstofverbrauch (915 Klicks)

Rudi Ratlos06.05.10

Re: Kraftstofverbrauch (1326 Klicks)

Wolfgang Cernik11.11.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde