Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Leerlauf im Winter (1142 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
guggen16 (Gast)  
22.01.10
Hallo

Sofern dieses Thema noch aktuell ist:
Ich hatte das gleiche Problem. Die Werkstatt konnte anfangs mit dieser Problembeschreibung nichts anfangen.
Dank Internet konnte ich das Problem herausfinden.
Es handelt sich dabei um die sogenannte Zumesseinheit. Das ist ein Ventil bzw. Regler, welcher auf der Einspritzpumpe sitzt.
Offensichtlich hat dieser Teil bei niedrigen Temperaturen nicht mehr genug Sprit durchgelassen.

Wurde nun getauscht und es funktioniert wieder wie gewünscht.

Dieses Problem dürfte aber kein Einzelfall sein. Im Internet habe ich schon mehrere Berichte dazu gefunden.
ThemaAutorDatum/Zeit

Leerlauf im Winter (2482 Klicks)

nemo02.01.10

Re: Leerlauf im Winter (1142 Klicks)

guggen1622.01.10

Re: Leerlauf im Winter (1154 Klicks)

kuemmerling-michi20.10.10

Re: Leerlauf im Winter (768 Klicks)

nemo15.12.10

Re: Leerlauf im Winter (1144 Klicks)

Martin Katzenschlager28.01.11

Re: Leerlauf im Winter (1459 Klicks)

K-H Rohrer06.09.11

Re: Leerlauf im Winter (799 Klicks)

robert195818.02.10

Re: Leerlauf im Winter (1742 Klicks)

Martin Katzenschlager14.12.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde