Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Reisebericht Rügen (1460 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. cabr  
D-33178, Citroen Berlingo 3, pure tech und Knaus Suntraveller 550D
13.10.05
Am 2. Oktober begann unser Herbsturlaub mit der Anreise zur Insel Rügen.
Von Paderborn aus hatten wir gut 600 km zu fahren, für die wir 9 Stunden benötigten. Wir kamen genau in der Mittagsruhe (13.30-15.00 Uhr) bei dem von uns ausgewählten Campingplatz "Regenbogencamp" in Göhren an. Die Regenbogencamps haben im Oktober eine Aktion, bei der man für 75,- Euro 7 Nächte bleiben darf (2 Erw., 2 Kids, Stellplatz, Strom). Wir mußten also nur noch den Dackel "verzollen" und die Kurtaxe abdrücken und waren dann mit etwas über 100,- Euro für 7 Nächte dabei. Ein tolles Angebot!

img412.imageshack.us.
So empfing uns das Regenbogencamp

img412.imageshack.us.
Die Kids sind auf dem Spiel- und Bolzplatz gut beschäfftigt

Nachdem wir uns auf unserem Stellplatz, der mit Strom-, Wasser- und Abwasseranschluß komplett ausgestattet war,
img412.imageshack.us.
eingerichtet hatten, ging es daran, die Insel zu erkunden.

Rügen hat sehr viel zu bieten

Tolle Seebäder
img412.imageshack.us.
hier Binz

und fantastische Naturschönheiten
img412.imageshack.us.
Königsstuhl

img412.imageshack.us.
Kap Arkona

und als besonderes Schmankerl den Rasenden Roland,
img412.imageshack.us.
der mehr ist, als nur Museumsbahn, denn er verkehrt regelmäßig zwischen Puttbus und Göhren und man kann ihn insbesondere vom "Regenbogencamp" Göhren, das direkt in Bahnhofsnähe liegt, prima nutzen (Fahrräder werden mitgenommen).Rügen ist übrigens sehr Fahrradfreundlich ausgestattet, es gibt aber auch "üble" Kopfsteinpflasterstrecken.

Am Campingplatz gibt es eigentlich alles, was der Camper so braucht
Einkaufsmarkt, Bäcker, Restaurant und Campershop.
Ach Campershop, da mußte ich doch tatsächlich eine 11 kg Gasflasche kaufen und bin sage und schreibe 17,- Euro dafür losgeworden - unverschämt!!!

Die Sanitärgebäude sind top! Kein Wunder, da sie flammneu sind.
Hier einige Fotos

img412.imageshack.us.
Sanitärgebäude außen

img412.imageshack.us.
Sanitärgebäude Eingangsbereich

img412.imageshack.us.
Kinderwaschbecken

img412.imageshack.us.
Toiletten

img412.imageshack.us.
Toilettenraum

img412.imageshack.us.
Waschraum

img412.imageshack.us.
Geschirrspülraum, bei dessen Planung mal mitgedacht wurde, es gibt nämlich Abstellflächen für das abgetrocknete Geschirr!!!

Was mich und nicht nur mich etwas skeptisch gemacht hat, waren Kartenscanner am Eingang zum Spülraum
img412.imageshack.us.
(Blaues Kästchen rechts neben der Tür)
Beim Spülen erzählte ein Saisoncamper, dass die Platzleitung ab der kommenden Saison Geld für das Spülen nehmen wolle und der Zutritt zu den Geschirrspülräumen dann nur mit freigeschalteter Karte möglich sein solle. Ich fände das unverschämt und kann mir auch nicht vorstellen, wie das durchzusetzen sein sollte. Die Camper würden die Tür bestimmt immer offen halten.

Wir haben dann 09.10.05 noch um einen Tag verlängert und da hatten wir beim Bezahlen eine nette Überraschung. Der Verlängerungstag kostete un 14 Euro und ein paar Zerquetschte und war genau der Oktober-Aktionspreis heruntergerechnet auf den Verlängerungstag.

Am 10.10.05 sind wir abgereist und haben in Lübeck noch 2 Nächte auf dem Campinplatz in Schönböcken verbracht, um am ersten Abend meinen Vetter zu besuchen und am 12.10.05 waren wir noch im Hansapark Neustadt.
Der Campingplatz in Lübeck Schönböcken ist für Skandinavienreisende als Übernachtungsplatz wirklich zu empfehlen (sauber, günstig (20 Euro/Nacht) und nah an der BAB 1)

Heute sind wir dann gegen 14.30 Uhr wieder gut zu Hause angekommen.
Es war ein toller Urlaub mit einem super Oktoberwetter.

Gruß

Carsten

ThemaAutorDatum/Zeit

Reisebericht Rügen (1460 Klicks)

cabr13.10.05

Re: Reisebericht Rügen (403 Klicks)

Uwe Schmidt13.10.05

Re: Reisebericht Rügen (362 Klicks)

cabr13.10.05

Re: Reisebericht Rügen (412 Klicks)

Uwe Schmidt13.10.05

Re: Reisebericht Rügen (342 Klicks)

Ruhpold13.10.05

Re: Reisebericht Rügen (351 Klicks)

cabr13.10.05

Re: Reisebericht Rügen (396 Klicks)

Ruhpold14.10.05

Re: Reisebericht Rügen (370 Klicks)

Uwe Schmidt14.10.05

Re: Reisebericht Rügen (360 Klicks)

Ruhpold14.10.05

Usedom (500 Klicks)

Uwe Schmidt14.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde