Touran 1,9 TDi PLZ:46395 (BOR)
23.04.08
Hi Toby,
ja, an mein PDA habe ich auch schon gedacht es zu verwenden. Nachteilig finde ich dabei aber zum einen die relativ kurze Akkulaufzeit (ca 2 Stunden, Garmin etrex ca 15 Stunden), das doch etwas unhandliche und labile Gehäuse (vor allem der Touchscreen) und vor allem meine Konstellation mit externer BT GPS Mouse. Desweiteren scheiterten bislang Testversuche daran, dass ich noch ein uralt PDA habe, auf dem die meiste Software gar nicht erst läuft.
Sicherlich könnte ich mir zum Schutz des PDA eine Otterbox zulegen, aber da bin ich auch schon 80 Euro für los und handlicher wird das Ganze dadurch auch nicht.
Glücklicherweise sitzt der anscheinend führende Seller aus der Bucht was die Garmingeräte angeht hier in Bocholt so dass ich mir die Portokosten schon mal sparen könnte.
Aber Danke für den Tip, zumindest die Sache mit Google Maps werde ich mal im Auge behalten, wobei mir da allerdings auch die reizvollen Feldwege fehlen.
Gruß
Burkhard

Unterwegs mit Touran 1,9 TDI und Eifelland 560 TK MJ 2007 oder Brenderup Cargoliner
ThemaAutorDatum/Zeit

GPS Navigation für Wander/Radtouren (2054 Klicks)

Burkhard Weber22.04.08

Re: GPS Navigation für Wander/Radtouren (520 Klicks)

Uwe Schmidt22.04.08

Re: GPS Navigation für Wander/Radtouren (523 Klicks)

cabr23.04.08

Re: GPS Navigation für Wander/Radtouren (509 Klicks)

Toby23.04.08

Re: GPS Navigation für Wander/Radtouren (480 Klicks)

Burkhard Weber23.04.08

Re: GPS Navigation für Wander/Radtouren (458 Klicks)

Burkhard Weber22.05.08

Re: GPS Navigation für Wander/Radtouren (474 Klicks)

Christina Schmidt27.05.08

Re: GPS Navigation für Wander/Radtouren (1979 Klicks)

Burkhard Weber27.05.08