Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

CPL Hasenkammer im Sauerland (3065 Klicks)

Touran 1,9 TDi PLZ:46395 (BOR)
16.05.08
Hallo Camper,

während der Pfingsttage war es endlich soweit. Wir durften bei Familie Schmidt in Medebach in der Hasenkammer zu Gast sein. Medebach liegt in NRW an der Grenze zu Hessen, etwa 20 km von Willingen und Winterberg entfernt. Der Platz bietet etwa 30 Stellplätze, wir haben uns für einen an der Zufahrt entschieden:

StellplatzHasenkammerKlein.JPG.

Obwohl der Platz belegt war ging der Autoverkehr gegen Null so dass wir die Abendsonne ideal genießen konnten

Sonneklein.JPG.

Den Gästen steht ein neues Waschhaus zur Verfügung in dem auch Spülküche und Chemiekloentsorgung untergebracht sind. Während unseres Aufenthals waren die Einrichtungen immer in tedellos sauberem Zustand.

Waschhausklein.JPG.

In Sachen Freizeitmöglichkeiten spricht "Camping auf dem Bauernhof" eigentlich schon für sich: Auf den Ponys kann geritten werden, am späten Nachmittag könen die Kinder in den Stall um die Tiere zu fütter, im Heu zu toben oder auch beim Melken zuzuschauen. Während des ganzen Tages ist der sogenannte Kuhstall geöffnet, ein Freizeitraum mit Tischtennisplatte, Kicker und diversen Spielmöglichkeiten. Kinderfahrzeuge stehen genauso zur Verfügung wie der große Spielplatz

Spielplatzklein.JPG.

mit Seilbahn, Schaukeln Trampolin und vielem mehr. Auch zwei Grill und Feuerstellen stehen zur Verfügung, das Brennholz wird gegen ein geringes Entgeld vom Betreiber bereit gestellt. Auch außerhalb des Platzes bieten sich vielfältige Freizeitmöglichkeiten an. So steht das Schwimmbad des benachbarten Centerparcs den Gästen der Hasenkammer zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung. Der Freizeitpark Fort Fun sowie das Besucherbergwerk Ramsbeck liegen in unmittelbarer Nähe. Für alle Radbegeisterten bietet die Bike-Arena viele ausgesuchte Routen durch das hügelige Sauerland an

bikeklein.JPG.

Die Routen stehen teilweise auch als Download fürs GPS System zur Verfügung. Aber auch der Spaziergänger kann idyllische Ecken entdecken und dort Ruhe und Erholung genießen

wegklein.JPG.

Erwähnenswert ist auch der Frühstücksservice. So stehen jeder Familie morgens eine Kanne Milch, frische Eier und frische Brötchen zur Verfügung. Diese Leistungen sind schon im meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigten Preis enthalten. Somit vermisst man eigentlich keinen Supermarkt auf dem Platz zumal eine Eistruhe doch immer eine kühle Erfrischung bereit hält.

Fazit: Ein meiner Meinung nach ideales Urlaubsziel für die Reise mit Kindern, wir waren zwar das erste Mal dort aber bestimmt nicht das letzte Mal!

Viele Grüße
Burkhard

Unterwegs mit Touran 1,9 TDI und Eifelland 560 TK MJ 2007 oder Brenderup Cargoliner
ThemaAutorDatum/Zeit

CPL Hasenkammer im Sauerland (3065 Klicks)

Burkhard Weber16.05.08

Re: CPL Hasenkammer im Sauerland (493 Klicks)

Uwe Schmidt16.05.08

Re: CPL Hasenkammer im Sauerland (503 Klicks)

Burkhard Weber16.05.08

Re: CPL Hasenkammer im Sauerland (477 Klicks)

cabr16.05.08

Re: CPL Hasenkammer im Sauerland (487 Klicks)

Christina Schmidt20.05.08

Re: CPL Hasenkammer im Sauerland (592 Klicks) Anhänge

Uwe Schmidt25.05.08

Re: CPL Hasenkammer im Sauerland (513 Klicks)

cabr25.05.08

Re: CPL Hasenkammer im Sauerland (539 Klicks)

Uwe Schmidt26.05.08

Re: CPL Hasenkammer im Sauerland - ein freier Stellplatz für Kurzentschlossene (999 Klicks)

Uwe Schmidt24.04.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde