Lukas Blesing (Gast)  
04.09.04
Um diese Thema einmal fortzuführen. In unserem Saab Club geht schon lange eine große Diskusion um erweiterungen der Navi und Soundsysteme.

Saabhändler haben da bisher nichts getaugt. Auto Hifi Fachwerkstätten eigentlich auch nicht. Für die ist der Sabb zu selten verbreitet und damit unintressant.

Was ich über das 9-3 Navi weis ist folgendes:

Über die Halbleiterkabel kann man ein zustätzliches Modul anschließen, was z.B den Anschluß einer Playstation 2 ermöglicht. Es gibt auch in deutschland einen 9-3 in dem eine Playstation 2 angeschlossen ist, SID, Navi usw laufen trotzdem fehlerfrei.

Nicht möglich ist der Austausch des Navis, zumindest solange nicht, bis es Geräte z.B. von Pioneer oder Blaupunkt gibt, die es verhindern, dass das SID komplett ausfällt.
Ja richtig ohne Saab Radio läuft auch kein SID, bei Opel oder Seat oder anderen Herstelern ist dies nicht so, sie zeigen nur ohne Adapter keinen Radiosender mehr an, was aber egal ist, den schließlich steht bei jedem Austauschradio der gewählte Sender auf dem eigenem Display.

Auch intressant dürfte dann die Suche nach einer entsprehneden Blende sein.

Also auf jeden Fall altes Navi von Saab drin lassen, vielleicht besteht die Möglichkeit über das neue digitale Funkfernsehn in Deutschland durch eine Zusatzadapter Kontakt über die GPS Antenne zu bekommen. Ein guter Ansprechpartner dürfte Blaupunkt sein.

Ach so natürlich kann man wenn man will auch mehr Leistung aus der Anlage holen. Anstelle des Serienverstärkers werden Digitalverstärker z.B. von Rodek verwendet. Digital müssen sie wegen den Halbleiterkabeln der Radio/Navikabel sein, da dieses System sehr komplex ist, alte analoge Verstärker vertehen hier die Welt nicht mehr.
Sehr schön ist es das der Sabb einem sehr gut zu gebrauchende 13 Einbauöffnungen zur Verfügung stellt. Wenn man hier noch einen Subwoofer in die Reserveradmulde legt, bzw. das was von ihr übrig gebliebn ist, dann dürfte man so manchen GTI Fahrer vor Mc Donalds ganz schön die Show stehlen.
ThemaAutorDatum/Zeit

tv Funktion (2752 Klicks)

Gerhard A.21.07.04

Re: tv Funktion (1063 Klicks)

German Esparza23.07.04

Re: tv Funktion (1041 Klicks)

Lukas Blesing04.09.04

Re: tv Funktion (1688 Klicks)

German Esparza06.09.04