Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mein Motorschaden landet vorm Gericht (2183 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
HorstB (Gast)  
29.01.06
Hallo Holger,

ich hatte das Fahrzeug bei einem Händler in Essen gekauft, mit Gebrauchtwagengarantie. Den Carnival habe ich 3 Tage nach Kauf zum Kundendienst gebracht (KIA-Vertragswerkstatt) und da hatte man einen Ölfilm im Kühlwasser gefunden. Die Werkstatt hatte den Behälter gereinigt und mir gesagt, dass ich das im Auge behalten soll. Der Händler will das Fahrzeug nicht zurücknehmen und so ging ich zum Anwalt. Bis jetzt hat der Händler 1000.- € angeboten. Damit bin ich aber nicht einverstanden und verklage diesen nun. Was will man eigentlich noch mehr machen als Käufer - Gebrauchtwagengarantie und sofort Kundendienst und dann so etwas! Das Problem ist, dass bis jetzt niemand sagen kann was die Ursache des Motorschadens ist. Der Richter kann das auch nicht und wird einen unabhängigen Sachverständigen einschalten, der dann den Motor zerlegen wird und die Ursache herausfinden wird. Bin gespannt, allerdings kann es noch bis ca. August dauern bis man einen Gerichtstermin bekommt!

Gruß
Horst
ThemaAutorDatum/Zeit

Carnival Diesel Motorschaden (5372 Klicks)

Peter4228.06.05

Re: Carnival Diesel Motorschaden (3326 Klicks)

HorstB22.10.05

Re: Carnival Diesel Motorschaden (2235 Klicks)

Holger811128.01.06

Mein Motorschaden landet vorm Gericht (2183 Klicks)

HorstB29.01.06

Re: Mein Motorschaden landet vorm Gericht (2234 Klicks)

Ralle02.03.06

Re: Mein Motorschaden landet vorm Gericht (1999 Klicks)

Markus197427.09.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde