Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Rost,Reifenschäden,Bremsen (2251 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ralf Horz (Gast)  
16.12.03
Hallo Zusammen,
Ich fahre einen Carnival I,EZ 17.03.2000.TD automatic
Bereits am zweiten Tag nach der Übergabe mußte ich zum ersten mal die Werkstatt aufsuchen (100m entfernt),da sich die Beifahrertür nicht mehr öffnen lies.Ursache war ein kleiner Draht der sich ausgehängt hatte.Ich habe auf meinem Kia die Borbet-Felgen mit Pirelli 6000 Dimension 225/55 R16 /99H.Nach Dreieinhalb Jahren habe ich bereits den 3 Satz drauf. Jeder Satz
mußte gewechselt werden da sich die Spur verstellt hat und vor allem wegen Höhenschlags.Vor 4 Wochen hatte ich mein Auto in der Werkstatt wegen zweier Rostbeulen in der Fahrertür,direkt über dem Fensterschacht.Mein Autohändler erzählte mir das dies aber kein Garatieschaden sei,da die 6 Jahre nur auf Durchrostung gelten würden.Als ich darauf etwas unwirsch wurde,sollte ich mich mit Kia in Verbindung setzen.Ich habe mich mit Kia nicht in Verbindung gesetzt,aber ich habe auch keine Rechnung erhalten.Zu den Bremsen kann auch ich sagen das sie sehr seifig wirken.Ich habe mir einen größeren Abstand angewöhnt.Sollte es einen Austausch gegen stärkere geben bin ich auf jeden Fall dabei.Vieleicht kann mir ja jemand einen Tipp zum Thema Reifen geben.
Kann der Höhenschlag mit defekten Stoßdämpfern in Zusammenhang stehen.Ich habe gehört beim einserCarnival soll da etwas nicht in Ordnung gewesen sein.

mit freundlichen Grüßen
Ralf Horz
ThemaAutorDatum/Zeit

Rost,Reifenschäden,Bremsen (2251 Klicks)

Ralf Horz16.12.03

Re: Rost,Reifenschäden,Bremsen (1085 Klicks)

Terrell11.01.04

Auch die Zusatzheizung fehlt auch vergessen? (740 Klicks)

ede23.02.04

Re: Auch die Zusatzheizung fehlt auch vergessen? (841 Klicks)

MaWo25.02.04

Re: Rost,Reifenschäden,Bremsen (942 Klicks)

Torsten Roth29.03.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde