Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motorkontrolleuchte (7090 Klicks)

30.05.10
Hallo,
ich habe seit Oktober 2009 einen Gebrauchten Seat Leon mit 68000 km gekauft.
Seit Januar diesen Jahres habe ich nur noch Probleme mit diesem Auto.
Im Januar Leuchtete die Motorkontrolleucht und der Motor lief unrund, also ab zur Werkstatt dort wurde dann die erste Zündspulle ausgetauscht. Anfang Mai war das gleiche Problem wieder, wieder zur Werkstatt da wurden dann die restlichen Zündspulen ersetzt.
Knappe eineinhalb Wochen später, ging die Motorkontrollleuchte wieder an in Verbindung mit der Öldruckanzeige die darauf hin blinkete und der Drehzahlmesser nicht mehr funktionierte.
Wieder zur Werkstatt, Fehlerauslesen da wurde Angezeigt "Motordrehzahlsteller sporadisch".
Dieser Fehler wurde darauf hin gelöscht und zwei Tag später wieder das gleiche Problem!!
Wer weiß was das sein könnte bzw. hat noch jemand anderes dieses Problem?
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorkontrolleuchte (7090 Klicks)

Röderer Matthias30.05.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde