Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Elektronik spinnt..Instrumententafel meldet zeigt Störungen auf. (6841 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hias (Gast)  
12.03.13
Hallo!

Habe seit 7 Monaten einen neuen 4 x 4 und mit aktuell 7400 km die ersten vergleichbaren Fehlermeldungen: " ESP steht nicht zur Verfügung " / " Hill-Holder steht nicht zur Verfügung " / " ELD-Taste für Dauerallrad läßt sich nicht aussschaten ". Also leuchten je nach Tagesform drei gelbe Lampen. Wenn diese Störungen angezeigt werden, sind auch die Funktionen außer Betrieb! Wie bei Dir, kann man den Anlass der Störmeldungen nicht festmachen. Aufgrund der Herstellergarantie wird der 4 x 4 aktuell bei Fiat verarztet und zwei Fehler wurden bereits festgestellt: Kontakt bzw. Übermittlungsfehler an der Hinterachse und an einem gew. Schaltgeber (wurde mir so mitgeteilt, ohne dass ich von diesem Bauteil je gehört hätte). Die Teile sind aktuell bestellt und bei Interesse kann ich ja vom Ausgang der Sache berichten!

Bis dahin!
ThemaAutorDatum/Zeit

Elektronik spinnt..Instrumententafel meldet zeigt Störungen auf. (7640 Klicks)

Informer201224.01.13

Re: Elektronik spinnt..Instrumententafel meldet zeigt Störungen auf. (6841 Klicks)

Hias12.03.13

Re: Elektronik spinnt..Instrumententafel meldet zeigt Störungen auf. (8196 Klicks)

To-fre18.03.14

Re: Elektronik spinnt..Instrumententafel meldet zeigt Störungen auf. (5301 Klicks)

ALehmann03.03.16

Re: Elektronik spinnt..Instrumententafel meldet zeigt Störungen auf. (5601 Klicks)

ALehmann12.03.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde