Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Gute Werkstatt gesucht (8000 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
baJAZZo (Gast)  
28.09.05
Guten Morgen, Frank!

Also ich komme aus Bochum und habe meinen JAZZ 1.4 LS mit CVT-Automatik Mitte September 2004 noch vor dem Face-Lift bei HONDA EVERS in Bocholt (habe dort in der Nähe Freunde wohnen) gekauft und war mit der ganzen Abwicklung sehr zufrieden. Nach 1.500 Kilometern musste ich dann dort noch einmal hin, da nach dem Einfahren ein kostenloser Ölwechsel anstand. Ich bin damals mit meiner Freundin und meinen Eltern nach Bocholt gefahren und ein Mitarbeiter hat uns dann in die Innenstadt von Bocholt gefahren (Übrigens: 'ne ziemlich schöne Innenstadt!) Als das Auto dann fertig war, wurde ich über Handy angerufen und man hat uns von einem vorher vereinbarten Treffpunkt wieder abgeholt und zum Autohaus zurück gefahren.

Vor zwei Wochen dann stand die erste Jahresinspektion an. Da mir die Tour nach Bocholt (ca. 1 Stunde Fahrtzeit von Bochum aus) zu lang war, hatte ich meinen Wagen bei HONDA HEINEN in DO-Dorstfeld abgegeben. Dort ließ ich dann auch gleich den von einem der Kinder meiner Nachbarn verursachten Lackschaden an der Spritzwand hinten rechts beseitigen (Schaden wurde von der Haftpflichtversicherung meines Nachbarn reguliert). Da mein JAZZ insgesamt drei Tage von der Werkstatt benötigt wurde, hatte ich Anspruch auf einen Leihwagen. Die Kosten hierfür übernimmt ebenfalls die Versicherung meines Nachbarn.
Ich war sowohl mit der ausgeführten Lackarbeit als auch mit den Kosten für die Inspektion (knapp 148,- €) sehr zufrieden. Zudem hat HONDA HEINEN meinen Wagen von innen und außen gereinigt und den Lack gewachst.

Ende letzter Woche stellte ich dann fest, dass die Leuchteneinheit hinten rechts von innen mehrere Sprünge aufweist, die nach meiner Einschätzung auf einen Materialfehler schließen läßt. Also bin ich vorgestern wieder zu HEINEN und habe denen das gezeigt. Meine Vermutung, dass hier ein Materialfehler vorliegt, wurde bestätigt. Es wurden sofort Fotos von der defekten Leuchteneinheit gemacht, um sie zwecks Geltendmachung als Garantiefall bei HONDA DEUTSCHLAND einzuschicken. Der freundliche Mitarbeiter von HONDA HEINEN in DO-Dorstfeld erklärte mir, dass ich demnächst angeschrieben werde und die defekte Leuchteneinheit dann kurz darauf ausgetauscht werden könne. Das ganze dauere ca. 10 Minuten.

Also bis jetzt bin ich mit HONDA HEINEN sehr zufrieden!

Anfang September letzten Jahres war ich bei AUREGO, einem riesigen Vertragshändler für HONDA, OPEL und CHEVROLET in Wuppertal mit fünf oder sechs Filialen, verteilt auf Wuppertal und Remscheid. Dort hatte mir die für HONDA zuständige, freundliche Verkäuferin auf meine Anfrage hin einen HONDA-JAZZ für 24 Stunden zur Probefahrt zur Verfügung gestellt (Fand ich echt nett von denen!).

Am vergangenen Wochenende waren wir bei der Schwester meiner Freundin in der Eifel, gleich an der Grenze zu Belgien. Sie und ihr Mann kaufen seit Jahren ihre Autos verschiedener Hersteller in Belgien, da die dort wesentlich günstiger seien. Sie fuhr gerade einen TOYOTA YARIS (Modell 1.0, Austattung Linea Sol) eines belgischen Händlers eine ganze Woche lang(!!!) Probe. Dieser Wagen, der neu fast 13.000 € kostete, war gerade mal ein Jahr alt, hatte 8.000 km runter und sollte nur noch 9.200 Euro kosten. Dafür wird noch ein alter SKODA FELICIA in Zahlung gegeben. Und jetzt kommt's: TOYOTA BELGIEN gibt auf alle Fahrzeuge 5(!) Jahre oder 150.000 (!) km Garantie. Das heißt, dass der von ihr zur Probe gefahrene YARIS noch 4(!!) Jahre Garantie hat.

Ich weiß allerdings nicht, was HONDA BELGIEN so bietet. Ich denke aber, dass die ähnlich großzügig sind.

Der in Bochum ansässige HONDA-Händler scheint mir nicht der Kompetenteste zu sein und ist nach meiner Erfahrung auch sehr teuer.

JAZZige Grüße und Dir viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung[auto]

baJAZZo
ThemaAutorDatum/Zeit

Gute Werkstatt gesucht (10871 Klicks)

Frank Frauenstein26.09.05

Re: Gute Werkstatt gesucht (8000 Klicks)

baJAZZo28.09.05

Re: Gute Werkstatt gesucht (6972 Klicks)

Frank Frauenstein28.09.05

Re: Gute Werkstatt gesucht (8041 Klicks)

baJAZZo29.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde