Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Jazz NEU mit Autom. Schaltgetr. Erfahrungen ???Heiss. (1015 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
i-shifter (Gast)  
21.03.09
Zitat
Lumpi 1
Wenn noch mal kurz Zeit wäre, wie läuft es so im Staubetrieb ständiges Anfahren oder Kriechgeschwindigkeit ?Verwirrt.



Mit Staubetrieb habe ich zum Glück noch nicht viel Erfahrungen sammeln können/müssen. Ich sehe da aber überhaupt keine Probleme. Dass man hier nicht ständig die Kupplung treten muss, ist natürlich ein großer Komfortvorteil gegenüber einem Schaltwagen.

Das "Kriechen" funktioniert nicht viel anders als bei einer "normalen" Automatik. Man geht von der Bremse, und der Wagen rollt, sofern keine Steigung vorhanden ist, ganz langsam los und wird dann ohne Gaspedalbetätigung vielleicht bis knapp 10 km/h schnell. Das mag von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich sein.

Mit einem normalen Automatikgetriebe (Wandlerautomatik) oder auch beim Schaltwagen mit dem Schleifenlassen der Kupplung kann man die Kraft, die an die Räder weitergegeben wird, und die Kriechgeschwindigkeit möglicherweise noch etwas besser dosieren, z. B. an Steigungen. Mit dem CVT-Getriebe wird es ähnlich sein, damit habe ich keine Erfahrungen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Jazz NEU mit Autom. Schaltgetr. Erfahrungen ???Heiss. (3331 Klicks)

Lumpi 115.03.09

Re: Jazz NEU mit Autom. Schaltgetr. Erfahrungen ???Heiss. (1485 Klicks)

i-shifter17.03.09

Re: Jazz NEU mit Autom. Schaltgetr. Erfahrungen ???Heiss. (1028 Klicks)

Lumpi 117.03.09

Re: Jazz NEU mit Autom. Schaltgetr. Erfahrungen ???Heiss. (1015 Klicks)

i-shifter21.03.09

Re: Jazz NEU mit Autom. Schaltgetr. Erfahrungen ???Heiss. (862 Klicks)

Lumpi 105.04.09

Re: Jazz NEU mit Autom. Schaltgetr. Erfahrungen ???Heiss. (769 Klicks)

harald6630.10.09

Re: Jazz NEU mit Autom. Schaltgetr. Erfahrungen ???Heiss. (687 Klicks)

Role31.10.09

Re: Jazz NEU mit Autom. Schaltgetr. Erfahrungen ???Heiss. (761 Klicks)

Martin Lichtblau20.11.09

Re: Jazz NEU mit Autom. Schaltgetr. Erfahrungen ???Heiss. (850 Klicks)

Koller421.07.09

Re: Jazz NEU mit Autom. Schaltgetr. Erfahrungen ???Heiss. (1239 Klicks)

Lumpi 102.03.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde