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Lumpi 1Wenn noch mal kurz Zeit wäre, wie läuft es so im Staubetrieb ständiges Anfahren oder Kriechgeschwindigkeit ?
Mit Staubetrieb habe ich zum Glück noch nicht viel Erfahrungen sammeln können/müssen. Ich sehe da aber überhaupt keine Probleme. Dass man hier nicht ständig die Kupplung treten muss, ist natürlich ein großer Komfortvorteil gegenüber einem Schaltwagen.
Das "Kriechen" funktioniert nicht viel anders als bei einer "normalen" Automatik. Man geht von der Bremse, und der Wagen rollt, sofern keine Steigung vorhanden ist, ganz langsam los und wird dann ohne Gaspedalbetätigung vielleicht bis knapp 10 km/h schnell. Das mag von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich sein.
Mit einem normalen Automatikgetriebe (Wandlerautomatik) oder auch beim Schaltwagen mit dem Schleifenlassen der Kupplung kann man die Kraft, die an die Räder weitergegeben wird, und die Kriechgeschwindigkeit möglicherweise noch etwas besser dosieren, z. B. an Steigungen. Mit dem CVT-Getriebe wird es ähnlich sein, damit habe ich keine Erfahrungen.