Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Honda Jazz 1,4 Sport (813 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Honda Jazz 1,4
06.11.08
Zitat
W Bruns
Ich fahre auch den Honda 1.4 ES, Baujahr 2004! Ich bin mit dem Fz. nicht zufrieden ,weil das Fahrgestell nicht besonders gut ist ,die Straßenlage ist schlecht,das Fahrzeug schaukelt sich auf ,die Federung ist zu hart.sodas schwingende wippbewegungen entstehen
Setze das bitte mal in Relation zum Fahrzeuggewicht. Federung hat auch immer was damit zu tun - ein doppelt so schwerer SUV ist nunmal träger und kann besser federn. Die Straßenlage ist super - wenn ich den mit nem alten Nissan Almera oder nem Renault Scenic vergleiche bin ich immer froh, wieder im Jazz zu sitzen. Nimm mal im alten Scenic sportlich eine Kurve mit Bodenwelle - du wirst seekrank, während der Jazz sich schnell wieder fängt. Und eine harte Federung haben getunte Autos, wo man jeden Kieselstein spürt.

Zitat
W Bruns
Zudem ist der Fahrersitz nicht optimal einzustellen ,die Hebeltechnik der Einstellung ist veraltet ,heute benutzt man Drehtechnik.
Hm, komisch, dass mir in alten Autos die Drehtechnik bekannt ist, während die Hebeltechnik einfach sinnvoller ist.

Zum Forentroll musst du noch etwas üben Lächelnd.
ThemaAutorDatum/Zeit

Honda Jazz 1,4 Sport (3921 Klicks)

Honda Fan01.12.04

Re: Honda Jazz 1,4 Sport (920 Klicks)

W Bruns08.10.08

Re: Honda Jazz 1,4 Sport (813 Klicks)

Thomas Paschke06.11.08

Re: Honda Jazz 1,4 Sport (734 Klicks)

Andi mit 'i'06.11.08

Re: Honda Jazz 1,4 Sport (888 Klicks)

to_markus06.11.08

Re: Honda Jazz 1,4 Sport (945 Klicks)

Nummer206.11.08

Re: Honda Jazz 1,4 Sport (1361 Klicks)

Lumpi 122.11.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde