260.000 und immer noch täglich 100 km im Einsatz!
Wie schon geschrieben, hat das Getriebe seit km 170.000 Geräusche gemacht. Die sind bis 220.000 nach und nach etwas lauter geworden. Dann habe ich ein gebrauchtes Getriebe eingebaut, seitdem ist alles gut. Das Hauptlager der Eingangwelle hatte Spiel. Wer weiß, hätte vielleicht auch noch eine ganze Weile gehalten. Die Kupplung musste zu dem Zeitpunkt nicht getauscht werden, die war (und ist) noch top. Auch bis jetzt noch keine weiteren Geräusche oder Probleme.
Bei 240.000 habe ich einen neuen Katalysator einbauen lassen, der alte war durchgerostet. Bei 250.000 war der restliche Auspuff fällig (Löcher an der Halterung und undichte Nähte). Ich habe auf Grund des Alters des Autos billigste Teile einbauen lassen. Der neue Kat (110 €) ist totaler Schrott, war nach 2 Wochen schon undicht. Der restliche Auspuff (220 €) scheint besser verarbeitet zu sein.
Der Motor macht seit langem Klappergeräusche (ich nehme an, ein leichter Kolbenkipper), Ventile sind immer noch nicht eingestellt worden. Die Zündkerzen schon, bei 240.000. Die waren stark abgenutzt (Überraschung!) und hatten Zündaussetzer verursacht. Der Ölverbrauch steigt langsam (1l auf ca. 5.000 km), Spritverbrauch nach wie vor bei ca. 6-6,5 Liter.
Das Auto muss jetzt zum TÜV. Mal sehen, ob es Neuigkeiten gibt. Ich werde berichten!