Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Unfähige Autotester: Honda Jazz Hybrid Testbericht Handelsblatt (7167 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
hungryeinstein (Gast)  
15.07.14
Was ich mal ganz deutlich klarstellen muss:

Auch auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten (also auch deutlich über 120 km/h) spart der Hybrid. Man kann ja auch bei 150 km/h noch wunderbar beobachten, wie der E-Motor unterstützt oder der Akku geladen wird. Und auch wenn ich bei 160 km/ h aufs Gas trete, hilft der E-Motor bei der Beschleunigung.
Für ein Automatikfahrzeug mit nur 98 PS erreicht der Wagen seine Endgeschwindigkeit recht fix, wird aber bei 180 km/h eingefangen. Mehr geht einfach nicht.
Hatte vorher den Honda Civic mit 99 PS und Handschaltung. Der hat immer mehr Sprit gebraucht, egal ob Stadt oder Autobahn. Zwar ist der Verbrauchsunterschied auf der Autobahn geringer als in der Stadt, aber vorhanden.
Und nun bitte noch bedenken, dass der Hybrid eine Automatik bietet und einen schlechteren CW-Wert als der Civic.

Mein Hybrid ist nicht nur zum Schleichen da, ich fahre auch gerne mal schneller. Kann der Wagen übrigens auch sehr gut. Im Schnitt liege ich trotzdem nur knapp oberhalb von fünf Litern auf 100 km.
ThemaAutorDatum/Zeit

Unfähige Autotester: Honda Jazz Hybrid Testbericht Handelsblatt (9361 Klicks)

Andi mit 'i'24.02.14

Man kann auch anders testen (7521 Klicks)

Andi mit 'i'04.03.14

Re: Unfähige Autotester: Honda Jazz Hybrid Testbericht Handelsblatt (7540 Klicks)

Johannes Mathias21.03.14

Re: Unfähige Autotester: Honda Jazz Hybrid Testbericht Handelsblatt (7167 Klicks)

hungryeinstein15.07.14

Re: Unfähige Autotester: Honda Jazz Hybrid Testbericht Handelsblatt (7361 Klicks)

Martin Lichtblau20.10.14

Re: Unfähige Autotester: Honda Jazz Hybrid Testbericht Handelsblatt (6835 Klicks)

Andi mit 'i'25.10.14

Re: Unfähige Autotester: Honda Jazz Hybrid Testbericht Handelsblatt (7227 Klicks)

Martin Lichtblau29.10.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde