Ich kann dir nur von meinen Jazz 1.4ES berichten und der ist einer der ersten (Januar 2002 45.000km). Bei mir habe ich das Problem mit den Rissen an den oberen 2 Ecken wo Dach, Seitenteil und Heckklappe zusammenkommen (Risse unter der schwarzen Leiste und auch noch weitergehend nach unten). Dadurch dringt bei starkem Regen Wasser ein das bis in den Kofferraum läuft.
So weit so schlecht, was sich aber nun mein Händler erlaubt ist unglaublich. Ich fahre seit 16 Jahren Honda (CRX, Civic, Jazz) und hatte bisher noch nie Probleme. Da es bei uns im Umkreis von 20km mehrere Honda-Händler gibt bin ich mit dem Jazz zum nächstgelegenen gegangen.
Als jetzt ausser Inspektionen dieser Garantiefall anstand, lief alles erst normal.
-Fotos gemacht (von beiden Seiten)
-Garantieantrag gestellt (vom Händler)
-Antrag wurde genemigt
-Rep.Termin mit Leihfahrzeug vereinbart (Leihfahrzeug ist sehr wichtig)
als ich 2 Tage vorher anrief um nochmal alles abzuklären, stellte sich heraus das nur für eine Seite ein Garantieantrag eingereicht wurde. Also Termin abgeblasen, neuer Antrag gestellt. Dann kam der Anruf der Antrag sei genemigt, aber der Händler hat jetzt bis ca. mitte November kein Leihfahrzeug mehr zur Verfügung, da beide Vorführwagen verkauft wurden und er vorher keinen mehr zulassen will. Ich war fassungslos, wegen seiner Dummheit beim 1. Antrag zieht sich ja alles so lang hin. Ich habe ihm gesagt er soll bei Honda abklären ob die den Antrag an einen anderen Händler weiterleiten können bei dem ich für die 2 Tage ein Fahrzeug bekommen kann. Auf den Anruf warte ich noch.
Auf jeden Fall werde ich den Händler wechseln und wenn der andere Händler sich auch so doof anstellt muß ich wohl auch noch die Marke wechseln.
Ich werde weiter berichten.:-(- :-(- :-(-