Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wassereinbruch (940 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Olaf Götz (Gast)  
28.03.08
Bei unserm 02er floss Wasser in den Kofferraum erstmal erst nach Reparatur von nem mittelschweren Heckschaden (mit Richten der Reserveradmulde). Das aber dann auch in extremen Mengen.
Problem wurde aber als Nachbesserung behoben. War aber wohl ne Kombination verschiedenster Lecks. Dass Wasser kam rechts aus der Seitenverkleidung des Kofferraums und teilweise aus der neuen Heckklappe. Der Wagen war schon vorher zur Nachbesserung, weil man irgendwie vergessen hatte, die Blende über dem Kennzeichen mitzulackieren. War blöde, weil wir für die Nachbesserungen dann keinen Ersatzwagen mehr hatten, aber was solls.

Mich hätte am Ende interessiert, wo das Wasser letztlich genau herkam, aber das wollte keiner so richtig verraten. Zum Teil war es wohl nen Montagefehler in der Heckklappe. Aber das erklärt noch nicht so richtig die Herkunft hinter der Kofferraumverkleidung. Konnte aber auch das Leck nicht durch Wasser in die Dachrinne kippen reproduzieren. Bei Regen oder Waschanlage kamen aber in wenigen Minuten locker 2-3 cm Wasserstand in der Mulde zusammen.

Gruß

Olaf
ThemaAutorDatum/Zeit

Wassereinbruch (3485 Klicks)

Thomas Werner31.05.06

Re: Wassereinbruch (1333 Klicks)

Hermann Heiko30.07.06

Re: Wassereinbruch (971 Klicks)

Jonas Honda10.03.08

Re: Wassereinbruch (963 Klicks)

Thomas Werner10.03.08

Re: Wassereinbruch (940 Klicks)

Olaf Götz28.03.08

Re: Wassereinbruch (916 Klicks)

Hermann Heiko29.03.08

Re: Wassereinbruch (899 Klicks)

Hermann Heiko03.04.08

Re: Wassereinbruch (1149 Klicks)

Rico1th15.07.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde