Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Warnlampe-Motorsymbol /Abgasreinigungssystem leuchtet (6442 Klicks)

Jan-Hendrik (Gast)  
15.05.09
Hy.

Hatte auch das Problem bei meinem JAZZ GD1 BJ.2002. Motorlampe leuchtete und der Fehler konnte nicht gefunden werden. Erst hieß es Lamdasonde oder Zwischengaßdüse. Beides wurde in einer Werkstatt gemacht und Motorlampe leuchtete immer noch. MIST hab ich gedacht. Bin dann weiter gerfahren und beim TÜV-Check anfang 2009 hieß es in einer anderen Wekstatt MOTORSCHADEN und Fehlzündungen im 1 und 4 Zylinder!!! Ich hab nur gedacht, das kann doch mit 118000km nicht sein. Dann hat ein guter Freund von mir der gleichzeitig HONDA-KFZ Mechaniker ist mal unter die Haube geguckt und hat den Fehler genau gesucht. Es stellte sich raus, es mußten nur die Ventile eingestellt werden und seit dem leuchtet keine Motorlampe mehr und der Jazz läuft so gut wie nie zuvor. Da sieht man mal wie dämlich manche Vetragswerkstätten sind wo KFZ-Meckaniker von anderen großen PKW-Herstellern arbeiten. Jetzt hab ich gut 2000€ für nichts bezahlt und hätte den JAZZ fast mit Motorschaden verkauft.
ThemaAutorDatum/Zeit

Warnlampe-Motorsymbol /Abgasreinigungssystem leuchtet (14156 Klicks)

virabrandenburg02.01.09

Re: Warnlampe-Motorsymbol /Abgasreinigungssystem leuchtet (4374 Klicks)

gipsy03.01.09

Re: Warnlampe-Motorsymbol /Abgasreinigungssystem leuchtet (5114 Klicks)

fraix18.06.12

Re: Warnlampe-Motorsymbol /Abgasreinigungssystem leuchtet (6442 Klicks)

Jan-Hendrik15.05.09

Re: Warnlampe-Motorsymbol /Abgasreinigungssystem leuchtet (3040 Klicks)

Daniela König19.10.16

Re: Warnlampe-Motorsymbol /Abgasreinigungssystem leuchtet (3460 Klicks)

Martin Lichtblau22.10.16

Re: Warnlampe-Motorsymbol /Abgasreinigungssystem leuchtet (1323 Klicks)

Hanne Ruch18.03.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde