Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Heckausbruch bei starken bremsen durch federn (548 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
01.09.09
Soweit ich es verstanden habe, sorgt das ABS ducrh kurzzeitiges Lösen der Bremse für Lenkbarkeit. Was hat das mit dem Ausbrechen des Hecks zu tun? Ich denke nicht, dass das ABS dafür verantwortlich sein kann, das ESP dafür schon eher. Ich vermute den Grund dafür bei rutschiger Fahrbahn (da kann bei einer Vollbremsung auch das ESP nichts machen) oder stark einseitiger Beladung (2 Personen auf der linken Seite reichen da schon!). Es sei denn, die Federn oder Stoßdämpfer sind defekt, aber das kann man ganz leicht prüfen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Heckausbruch bei starken bremsen durch federn (1385 Klicks)

kerstin w.30.08.09

Re: Heckausbruch bei starken bremsen durch federn (520 Klicks)

Nobody30.08.09

Re: Heckausbruch bei starken bremsen durch federn (458 Klicks)

kerstin w.30.08.09

Re: Heckausbruch bei starken bremsen durch federn (537 Klicks)

Nobody30.08.09

Re: Heckausbruch bei starken bremsen durch federn (548 Klicks)

Nummer201.09.09

Re: Heckausbruch bei starken bremsen durch federn (523 Klicks)

bartender01.09.09

Re: Heckausbruch bei starken bremsen durch federn (406 Klicks)

Nobody01.09.09

Re: Heckausbruch bei starken bremsen durch federn (406 Klicks)

kerstin w01.09.09

Re: Heckausbruch bei starken bremsen durch federn (789 Klicks)

Nobody02.09.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde