Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Jazz 02 ruckelt, Kurbelwellensensor (9790 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Honda Jazz 1.4i ES / CVT, 2006
03.10.11
Zitat
LK
... Die Auslese sagt Kurbelwellensensor. Dieser ist neu. Alle Kabel wurden angeblich von HondaWerkstatt überprüft und für gut befunden. Leider lese ich auch hier keinen ähnlichen Defekt...

Mein Jazz BJ2006 hat gerade die 100'000km überschritten und den entsprechenden Service hinter sich.

Am Samstag sind die Symptome, bei warmem Motor, das erste mal aufgetreten.
Hat sich beim Beschleunigen angefühlt, wie wenn für einen Augenblick kein Sprit eingespritzt würde, und dies in unregelmässigen Abständen. Später ist die Motorwarnleuchte angegangen und auch nach einem Neustart, bei niedriger Drehzahl und normal laufendem Motor, angeblieben. Der Pannendienst hat vor dem Abschleppen den oben erwähnten Fehler (Kurbelwellesensor) ausgelesen.
Während der Fahrt erinnerte sich der gute Helfer an einen Fall mit der gleichen Fehlermeldung. Trotz Sensorwechsel konnte dort das Problem nicht behoben werden. Erst nach langem Suchen und dem Wechseln teurer Komponenten wurde die Ursache, eine defekten Kerze gefunden.

Mit diesen Infos habe ich am Sonntag nach ähnlichen Problemen gegoogelt und ca. 5 weitere Fälle gefunden (z.B siehe nachfolgenden Link), wo es schlussendlich auch an den Kerzen gelegen ist.

[www.motor-talk.de]

Habe die Werkstat am Morgen über diese Möglichkeit informiert und gebeten erst die Kerzen zu wechseln.
Dadurch konnte das Problem behoben werden, mit dem kleinen Unterschied, dass nicht erst einen teuren Sensor bezahlen musste.

Hoffe, mit diesem Beitrag auch weiteren Jazzfahrern, unnötige Ausgaben zu ersparen.

mfg JazzEr
ThemaAutorDatum/Zeit

Jazz 02 ruckelt (5879 Klicks)

LK08.11.09

Re: Jazz 02 ruckelt (2162 Klicks)

Lumpi 109.11.09

Re: Jazz 02 ruckelt (2480 Klicks)

ES24.11.09

Re: Jazz 02 ruckelt, Kurbelwellensensor (9790 Klicks)

JazzEr03.10.11

Re: Jazz 02 ruckelt, Kurbelwellensensor (4714 Klicks)

Matsi10.04.15

Re: Jazz 02 ruckelt, Kurbelwellensensor (4799 Klicks)

Bodo 109.07.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde