Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: VW/Toyota/Opel (1606 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Michael (Gast)  
13.11.01
Hallo Beat,
meiner Meinung nach kannst Du nur Toyota und VW vergleichen. Die beiden sind vom Fahrzeugtyp Mittelklasse und der Zafira untere Mittelklasse (und ein Mini-Van). Käme dann gleich wenn man Passat mit Astra vergleicht (Toyota kenn ich nicht genau).
Du wirst wohl auch kaum einen Vergleichstest aller 3 finden und die Vergleichstest der Van aus 2000 berücksichtigen den Toyota noch nicht.
Beim ADAC gibt es Tests von Opel und VW sowie einen Vergleichstest der Mini Vans (Opel, Renault ... ) - man muss aber Mitglied sein oder einen kennen der es ist.Vielleicht kannst du es ja mal mit einer Entscheidungsmatrix versuchen, in der Du die Punkte die dir wichtig sind einträgst, gewichtest und für jedes Fahrzeug
Weiterhin gibst hier noch das Zafira-Forum, wo Du nochmals Posten solltest.
Nur wird dir auch jeder etwas anderes sagen, jeder der Typen hat seine Vor- und Nachteile. Die Unterschiede sind eher individuell als rational zu bewerten. einträgst. Bei Bedarf kann ich dir ein Muster zukommen lassen.

Noch paar Links zum Thema:

[www.langzeittest.de]
[www.adac.de]
[www.spiegel.de]
[de.cars.yahoo.com]

Grüsse,
Michael
ThemaAutorDatum/Zeit

VW/Toyota/Opel (3415 Klicks)

Beat11.11.01

Re: VW/Toyota/Opel (1606 Klicks)

Michael13.11.01

Re: VW/Toyota/Opel (1386 Klicks)

Jörg Bernhardt13.11.01

Re: VW/Toyota/Opel (1282 Klicks)

mavo13.11.01

Re: VW/Toyota/Opel (1310 Klicks)

Rudolf14.11.01

Re: VW/Toyota/Opel (1358 Klicks)

urs30.11.01

Re: VW/Toyota/Opel (1052 Klicks)

Uwe Feldmeier07.03.03

Re: VW/Toyota/Opel (1369 Klicks)

Eckert06.04.03

Re: VW/Toyota/Opel (1312 Klicks)

Eckert_peter@t-online.de16.03.02

Re: VW/Toyota/Opel (1212 Klicks)

Heinz20.03.02

Re: VW/Toyota/Opel (936 Klicks)

Micki21.09.02

Re: VW/Toyota/Opel (1123 Klicks)

lonrun12.05.02

Re: VW/Toyota/Opel (1123 Klicks)

Holger Wöltje23.09.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde