Hallo Micha,
also das Auto ist "deutsch" - kein Reimport, allerdings Baujahr 09/2000 - habe noch mal richtig hingeschaut. Aber das ist ein "Montagsauto" oder so. Letztes Jahr waren nacheinander auch noch beide Fensterheber (elektr.) kaputt, jeweils 111 Euro Material pro Teil, :-(- Dann kam im Sommer mehrfach das Symbol "Thermometer", daraufhin wurde der Temperaturgeber gewechselt und nun findet man an der "Verbindung" einen Riss im Kühler. Anfrage bei der Werkstatt, wo ich sonst immer bin, ergab, hätte miteinander nichts zu tun!?
Mit Reparatur des Stabilisators - da müßte auch die Achse vermessen werden? - (keine Garantie mehr nach 3 Jahren) kämen 500 Euro zusammen. Mir hat man gesagt, der Stabilisator sein ein Metallstange auf der Achse mit Kunststoff dran :-(
Ich weiß nicht, ob ich in eine freie Werkstatt gehe und da besser komme (preislich) und trotzdem Qualität erhalte und ob ich überhaupt noch nach der Garantiezeit die Inspektion beim Fachhändler machen lasse. Man arbeitet doch zum Spaß und nicht für das Auto.