Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ergänzung: Nur Ärger (2152 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Frank Habring (Gast)  
23.05.04
Hallo,

ich fahre auch einen (deutschen) Fabia Elegance als 1.9 Tdi, an sich ein tolles Auto, leider nur sehr unzuverlässig.

Vorweg: die Teile, die beim Polo passen, passen nicht zwangsläufig auch beim Fabia, ein Beispiel sei zum Beispiel der Außenspiegel.

Dass die Werkstätten schlechten Service bieten, habe ich auch erfahren, ich habe mich bei dem damals einzigen Händler in Düsseldorf auch immer über den Tisch gezogen gefühlt. Das Fahrzeug wurde neu ausgeliefert mit einem defekten Tankgeber, die Reparatur benötigte 5 Werkstattaufenthalte (u. a. wurde auf Verdacht mal eben das Kombi-Instrument getauscht). Dann stellte sich jetzt vor kurzem heraus, dass das mit dem Fahrzeug neu gekaufte, nicht werksmäßige CD-Radio (VDO-Dayton) an den Datenbus angeschlossen wurde, so dass bei gewissen Konstellationen, die nur sehr selten vorkommen, die Elektronik komplett zusammenbricht. Gott sei Dank habe ich jetzt eine sehr gute Werkstatt in Düsseldorf gefunden, die seit knapp einem Jahr auch Skoda-Händler ist. Dennoch habe ich dank der ersten Werkstatt heute noch immer Elektronik-Probleme, alleine in den letzten 6 Monaten ist das Fahrzeug 4x liegen geblieben.

Beschwerden bei Skoda-Auto-Deutschland bringen meiner Erfahrung nach nichts.

Mein nächstes Auto, welches gerade angeschafft wird, wird jedenfalls kein Skoda mehr sein.

Gruss

FRank
ThemaAutorDatum/Zeit

Nur Ärger (7032 Klicks)

Roswitha Hartmann13.04.04

Ergänzung: Nur Ärger (3396 Klicks)

Roswitha Hartmann13.04.04

Re: Ergänzung: Nur Ärger (2941 Klicks)

Michael Brückner13.04.04

Re: Ergänzung: Nur Ärger (2477 Klicks)

Roswitha Hartmann14.04.04

Re: Ergänzung: Nur Ärger (2683 Klicks)

Michael Brückner14.04.04

Re: Ergänzung: Nur Ärger (2145 Klicks)

Roswitha20.04.04

Re: Ergänzung: Nur Ärger (2166 Klicks)

Michael Brückner20.04.04

Re: Ergänzung: Nur Ärger (1808 Klicks)

Roswitha Hartmann14.09.06

Re: Ergänzung: Nur Ärger (2233 Klicks)

Ralph Bornefeld-Ettmann23.04.04

Re: Ergänzung: Nur Ärger (2152 Klicks)

Frank Habring23.05.04

Re: Ergänzung: Nur Ärger (2093 Klicks)

benjamin30.06.07

Re: Nur Ärger mit ABS-System (2891 Klicks)

Heike10.08.04

Re: Nur Ärger mit ABS-System (1941 Klicks)

Frank Habring11.08.04

Re: Nur Ärger mit ABS-System (1774 Klicks)

Sandra Stankiewitz30.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde