Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Prima Klima (1496 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Skoda Fabia Combi
03.06.06
Hallo Chris!
Ich dachte ich wär der Einzige mit diesem Gräusch beim Einschalten der Klimaanlage. Aber scheint so, als ob es ein vielleicht "allgemeines" Problem ist. Habe auch seit einiger Zeit das gleiche Problem. Bei mir stellte sich heraùs, das bei mir allmählich Kältemittel verloren ging.
Befüllungen mit Kontrastmittel haben gezeigt das ein Schlauch der Klimaanlage undicht war (Verfärbung an der undichten Stelle). Monate später wieder das bekannte Geräusch. Wieder mit Kontrastmittel befüllt und Kontrolle - keine undichten Stellen sichtbar. Werkstattmeister etwas war etwas ratlos. Verdacht auf undichten Verdampfer - gewechselt. Problem besteht aber weiterhin.
Nach dem Einschalten der Klimaanlage tritt ein lauteres Brummen auf. Im Stand und leichtem Gas geben ist ein leichtes "Aufheulen" entsprechend der Motordrehzahl zu hören.
Liegt es wirklich an diesem Expansionsventil? Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Viele Grüße!
Jens
ThemaAutorDatum/Zeit

Prima Klima (4262 Klicks)

Christian Lellig24.06.04

Re: Prima Klima (1592 Klicks)

SteffensFabia16.01.06

Re: Prima Klima (1496 Klicks)

Jens Reimann03.06.06

Re: Prima Klima (6597 Klicks)

KerstinFabia06.06.08

Re: Prima Klima (1351 Klicks)

Andreas Braun06.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde