Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Prima Klima (1351 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andreas Braun (Gast)  
06.07.06
Hallo!
Ich reihe mich bei euch an, denn bei mir tritt das gleiche Problem auf:
Dumpfes Brummen, dass mit der Motordrehzahl seine Frequenz ändert.
Sobald man die Klimaanlage ausschaltet ist es weg.
Der Fehler ist etwa 3 Monate vor der Erstinspektion zum 1. mal aufgetreten. (Baujahr 09/2004).
Auch bei meiner Vertragswerkstatt herrschte Ratlosigkeit, zumal das Geräusch nicht permanent vorhanden ist. Und wie man so will, ist es in diesem Moment natürlich nicht aufgetreten.
Also hat man auf Verdacht einfach mal den Kühlrippenriemen gewechselt, den ich natürlich, da Verschleißteil, voll bezahlen musste.
Aber wie kann bei einem Kilometerstand von 7000km der Kühlrippenriemen verschlissen sein?

Auf jeden Fall liegt es nicht an dem Riemen, denn das Problem besteht weiterhin.
Da der Wagen diese Woche zuwieso noch einmal in die Werkstatt muss (meine Frau hat einen Holzpoller übersehen), sollen die nochmal die Klimaanlage testen.
Liegt es wirklich an dem Expansionsventil?

Beste Grüße

Andreas
ThemaAutorDatum/Zeit

Prima Klima (4262 Klicks)

Christian Lellig24.06.04

Re: Prima Klima (1592 Klicks)

SteffensFabia16.01.06

Re: Prima Klima (1496 Klicks)

Jens Reimann03.06.06

Re: Prima Klima (6597 Klicks)

KerstinFabia06.06.08

Re: Prima Klima (1351 Klicks)

Andreas Braun06.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde