Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wassereintritt Skoda Felicia (1865 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Norman Geissler (Gast)  
22.03.08
Hallo,
meine Schwester fährt einen Feli Bj. 99 und das Prob ist ungefähr seit Herbst 07 auch da. Es hält sich noch in Grenzen aber @#$%&e ist es ja trotzdem. Ich hab gerade bisschen in Foren gestöbert und rausgefunden das es am Scheibendichtungsgummi, an der Scheibenwulzt (wo der gummi drinnliegt und wie bei der Heckscheibe alles weggammelt) bzw an diversen Kabeldurchführungen liegen kann.
Mir ist es in den letzten Tagen erst sorichtig aufgefallen wo der scheiß Schnee vom Auto getaut ist...da bin ich mit Schwamm und Eimer rangegangen. Daraufhin habe ich die Türvergleitung abgemacht, um zu sehen ob die Dichtungsfolie noch "da" ist. Alles OK. Dann hab ich gleich noch die Wasserabläufe kontrolliert. Alles ok. Dann habe ich die Dichtung beim Spiegel kontrolliert. Wieder alles Ok. Dann ist mir aufgefallen, das der Schaumgummi unterm Lenkrad total vollgesogen war.
Nun werde ich die Abdeckung (außen) zwischen Motorhaube und Frontscheibe abnehemen und dort mal reinschauen, bzw. werden ich mal zu einem Fachhändler gehen und nachfragen und an Skoda einen E-Mail verfassen. Schließlich ist das kein Einzelfall.
Mal sehen was rauskommt. Bis dahin.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wassereintritt Skoda Felicia (5824 Klicks)

Björn Bundschuh09.03.08

Re: Wassereintritt Skoda Felicia (1865 Klicks)

Norman Geissler22.03.08

Re: Wassereintritt Skoda Felicia (6805 Klicks)

JayJay25.03.08

Re: Wassereintritt Skoda Felicia (6139 Klicks)

Björn Bundschuh02.04.08

Re: Wassereintritt Skoda Felicia (6907 Klicks)

zoran30.12.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde