Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Motorgeräusch (1316 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Prius Executive Hybrid
10.06.04
Herr Paulsen,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Prius.
Da werden viel Interessenten ziemlich neidisch sein bei der Lieferzeit.
Meine Erfahrung mit dem Wagen ist, dass er den bisherigen Fahrstil auf den Prüfstand nimmt und man über die nächsten Monate eine ruhigere Fahrweise entwickelt.
Sehr zügig fahren, Vollgas u.ä. verlieren völlig an Bedeutung angesichts der damit verbundenen Verbrauchs- und Schadstoffnachteile, die über das Display sehr präsent sind.

Der nächste Evolutionsschritt bei den Autos wird wohl die Brennstoffzelle werden, aber bis dahin gehen noch ein paar Jahre(zehnte) ins Land.
Die ultimative Verbrauchsmaschine wäre jetzt noch ein Diesel-Hybrid, allerdings nur mit schadstoffoptimiertem (analog zum Prius) Diesel. Aber die sind auch noch nirgens zu sehen, obwohl hier unsere dieselfavorisierenden Hersteller punkten könnten.
Leider wieder verschlafen ;-(((

Gute Fahrt wünscht,
Ludwig Stingl


> Hurra!
> Seit Montag fahre ich nun einen Prius - mit viel Glück einen
> Vorführwagen bekommen.
> Wer also sehr zügig fahren will und insofern gern und oft
> auch Vollgas fahren will, sollte sich wohl besser nach
> Alternativen umschauen.
> Ich beschleunige jetzt meist mit dem Tempomat; und mit dem
> Geräusch kann man leben.
> Ob mal noch völlig geräuschlose Autos zu normalen Preise auf
> den Markt kommen, solange sie mit Verbrennungsmotoren fahren,
> ist wohl unwahrscheinlich.
>
> Johannes Paulsen
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorgeräusch (1913 Klicks)

J. Paulsen02.06.04

Re: Motorgeräusch (1202 Klicks)

Ludwig Stingl02.06.04

Re: Motorgeräusch (1112 Klicks)

Gottfried Staubach04.06.04

Re: Motorgeräusch (1014 Klicks)

J. Paulsen09.06.04

Re: Motorgeräusch (1316 Klicks)

Ludwig Stingl10.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde