Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Verbrauch (3828 Klicks)


J. Paulsen (Gast)  
17.08.04
Hallo - an alle Prius-Interessenten!

Auf meinen bisherigen ca. 8.000 km habe ich folgende Grenzwerte beim Verbrauch erreicht:
Der niedrigsten Wert war 4,46 l/100 km auf einer Strecke von 877 km. Auf dieser Strecke war nicht 1 km Autobahn dabei. Dabei bin ich nicht extra vorsichtig gefahren; d.h. ich wurde nur von Leute überholt, die die vorgeschriebenen 100 km/h nicht einhielten, ansonsten habe ich fröhlich und munter überholt, wer mir zu langsam fuhr.
Der höchtste Wert: 5,27 l/100 km: dieser Wert war auf einer Strecke von 1425 km, von der ich ca. 80% Autobahn gefahren bin. Auf der Autobahn habe ich den Tempomat auf durchschnittlich ca. 132 km/h eingestellt und bin nur selten schneller gefahren, etwas um einen Überholvorgang zu beschleunigen. Beim Tempomat muß man einrechnen, daß damit auch die Berge im gleichen Tempo bergauf gefahren werden.

Zwar ist mein niedrigster Wert höher als Toyotas angegebene 4,3 l; aber ich meine, daß man mit diesen Werten gut leben kann.

Gestern bin ich in einer Tour gut 1.200 km in die Schweiz und zurück gefahren. Aus dem Prius bin ich nach dieser Fahrt nicht erschöpft ausgestiegen!!

Mit freundlichen Grüßen!
Johannes Paulsen
ThemaAutorDatum/Zeit

Verbrauch (3828 Klicks)

J. Paulsen17.08.04

Re: Verbrauch (1704 Klicks)

Leo (Prius I)26.11.04

Re: Verbrauch (1716 Klicks)

Ludwig Stingl26.11.04

Re: Verbrauch (1632 Klicks)

LR Defender20.12.04

Re: Verbrauch (2118 Klicks)

Ludwig Stingl21.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde