Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Verbrauch (1750 Klicks)

LR Defender (Gast)  
20.12.04
Hallo!

Im letzten Oktober habe ich den Prius II ca. 2 Stunden probegefahren. Nach dem ich alles ausprobiert habe und noch eine halbe Stunde Zeit hatte, habe ich ein "Ultimativer Test" gemacht. Getankt, Anzeige genult und durch die Stadt und ein Stück Autobahn "wie Sau" gefahren. Das heißt: in der Stadt - immer Vollgas beim Beschleunigen (natürlich immer als erster von der Ampel weg :-))! als ob die andere stehen geblieben sind). Autobahn - Vollgas bis max. Speed. Ich war erstaunt: die Anzeige blieb bei 6,3 L stehen... Wenn ich ein "normales" Auto so getreten hätte, würde ich bestimmt auf ca. 10-12 L kommen...
Natürlich ist der Prius nicht dafür gedacht. Ich fahre normallerweise so auch nicht, wollte aber die Grenzsituation testen. Das war genau so beeindrückend, wie die Fahrt im EV-Modus. :-)+ Ich mußte sehr aufpassen, da einige Fußgänger nur "auf Gehör" die Strasse überqueren (nicht auf Fußgängerüberweg, sondern einfach so). Und die waren überrascht, wenn plötzlich ein Auto vor dennen geräuschlos bremste...:-O

Also ich würde sofort einen Prius bestellen. ABER, ich brauche unbedingt eine Anhängerkupplung und die ist bis jetzt (und warscheinlich für immer) nicht liferbar:-((

Gruß

Daniel
ThemaAutorDatum/Zeit

Verbrauch (4218 Klicks)

J. Paulsen17.08.04

Re: Verbrauch (1834 Klicks)

Leo (Prius I)26.11.04

Re: Verbrauch (1872 Klicks)

Ludwig Stingl26.11.04

Re: Verbrauch (1750 Klicks)

LR Defender20.12.04

Re: Verbrauch (2316 Klicks)

Ludwig Stingl21.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde