Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Klima Problem (765 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
mavo (Gast)  
02.02.04
> Eine andere Sache ist, dass der Werkstatt hat geraten, dass man musste im Winter, wenn normale Weise man das Klima nicht benutzt wird, der Klima Kompressor fur etwa 10 Minuten in einem Monat bedienen. Das ist fur die Teile von der System geölt wird. Anders kann das Klima kaputt gehen. Aber das ist praktisch unmöglich, weil der Kompressor nicht mit Temperaturen kälter als +5 Grad C startet. Die einige Möglichkeit ist ein mal im Monat nach eine Parkhalle zu fahren und das Klima da zu starten.


Keine Angst ... ;-)
Wenn du eine Climatronik hast, läuft der Kompressor nach jedem Motorstart für 2-3 Sekunden um das Öl im Kreislauf zu verteilen.


> Ich habe ein Plan das Zuheizer mit einem Uhrapparat (=Standheizung) zu Ausrusten und davon brauchte ich Ihre Erfahrungen. Ist diese standard Ebärsprecher Zuheizer mit etwa 3,5 kW genug, brauchen man eine zweite Baterie, ist es möglich diese VW originale Uhrapparat am Dach zu anschaffen und nicht die Ebärsrecher Uhraustattung zu benutzen und wie viel kostet das in Deutschland?

Wenn du einen TDI PD (Pumpe-Düse) besitzt, ist bereits ein 5 kW Eberspächter Zuheizer vorhanden. Du benötigst lediglich ein elektronik Modul, und eine Schaltuhr um daraus eine vollwertige Standheizung zu machen. Dieses kostet in Deutschland je nach Werkstatt zwischen 450,- und 600,- Euro.
Wenn du es dir zutraust, kannst du den Zuheizer auch selbst aufrüsten. Eine zweite Batterie ist sicherlich von Vorteil, wenn du die Standheizung längere Zeit in Betrieb hast, da sie sehr viel Strom benötigt. Aber auch ohne die zweite Batterie dürfte ein Betrieb von max. 45 Minuten möglich sein.
Zu dem orginal Aufrüstsatz gehört auch eine eigene Uhr. Wenn du sie nicht benutzen möchtest, kannst du auch den Schaltausgang der original Uhr verwenden.
ThemaAutorDatum/Zeit

Klima Problem (1318 Klicks)

Vesa Härkönen19.01.04

Re: Klima Problem (474 Klicks)

Dietfried Walz20.01.04

Re: Klima Problem (562 Klicks)

Vesa Härkönen21.01.04

Re: Klima Problem (765 Klicks)

mavo02.02.04

Re: Klima Problem (481 Klicks)

mavo02.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde