Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tankinhalt & Betankung - Ergänzung (611 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Clemens (Gast)  
14.10.05
Zuerst einmal vielen Dank für Eure Statements.

Bei Toyota (meinem Händler) habe ich angefragt. Das Ergebnis teile ich hier mit, sobald ich es habe.

Nun noch mal zum Tankvolumen.
Der Hinweis, dass bis zu 7 Liter mehr reingehen könnten, als vom Hersteller angegeben, ist interessant. Mit den von mir beobachtenen Werten waren es ja 7 Liter. Könnte also passen.
(Anmerkung an den Autor: Doch, ich hatte schon mal ein Auto. Ich bin schon eine ganze Reihe von Autos gefahren und die 35-40TKM p.a. Habe also auch schon das ein oder andere Mal getankt... Aber so extrem mit der Ausdehnung wie jetzt, hatte ich es noch nie. Es beschränkte sich üblicherweise so auf 2-3 Liter.)

Nun habe ich nach meiner Ich-tanke-hier-den-letzten-Tropfen-der-reingeht-Aktion folgendes beobachtet:
390km nach dem Tanken ging das 10. Digit aus. Bis dahin hatte ich einen Durchschnittsverbrauch lt. BC von 5,3L. Das wären 20,67 Liter. Das 10. Digit "repräsentiert" etwa 9 Liter (lt. Prius-Wiki). Wären also 11,67 Liter mehr im Tank gewesen, als die Maximalkapazität von 48L (auch lt. Prius-Wiki). Insgesamt also über 59 Liter (!!).
Das immer gesetzt den Fall, die Angaben im Prius-Wiki (http://www.priuswiki.de/wiki/Tankanzeige) sind korrekt und die Zapfsäule war nicht komplett neben der Spur.

Also - nach allem Hin- und Her und Einräumung möglicher Abschläge immer noch ziemlich viel, finde ich.

Ich werde das mal länger beobachten und meine Erfahrungen hier mitteilen. Gerne höre (lese!) ich aber auch noch über weitere Erfahrungen von Euch.

Gruß
Clemens
ThemaAutorDatum/Zeit

Tankinhalt & Betankung (1609 Klicks)

Clemens12.10.05

Re: Tankinhalt & Betankung (690 Klicks)

Holger_HH12.10.05

Re: Tankinhalt & Betankung (638 Klicks)

Clemens13.10.05

Re: Tankinhalt & Betankung (645 Klicks)

Ludwig Stingl13.10.05

Re: Tankinhalt & Betankung (544 Klicks)

E. Patek13.10.05

Re: Tankinhalt & Betankung (619 Klicks)

Lothar Knebel12.01.06

Re: Tankinhalt & Betankung (718 Klicks)

Ludwig Stingl16.01.06

Re: Tankinhalt & Betankung - Ergänzung (611 Klicks)

Clemens14.10.05

Re: Tankinhalt & Betankung - Ergänzung (517 Klicks)

Clemens24.10.05

Re: Tankinhalt & Betankung - Ergänzung (532 Klicks)

Ludwig Stingl25.10.05

Re: Tankinhalt & Betankung - Ergänzung (493 Klicks)

Clemens26.10.05

Re: Tankinhalt & Betankung - Ergänzung (507 Klicks)

Ludwig Stingl26.10.05

Re: Tankinhalt & Betankung - Ergänzung (536 Klicks)

Clemens27.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde