Thomas Jung (Gast)  
01.03.04
Hallo in die Runde,

kennt sich jemand genauer mit der Funktionsweise des TMC beim RT 3 (software Version 5.4) aus? Habe mir die Software vor kurzem neu installiert. Bin auf einer Autobahn bisher noch keinem Stau begegnet, stelle aber fest, dass das Navigationssystem z.B. nicht "merkt", das die Anschlussstelle "Spandauer Damm" (A 100) hier in Berlin schon seit Monaten gesperrt ist. Irgendwo habe ich gehört oder gelesen, dass das TMC sowohl von Sensoren (z.B. an Autobahnbrücken), Staumeldern (z.B. ADAC) und örtlichen Radiosendern mit Informationen versorgt wird. Ich konnte aber bisher, seit ca. 1
Monat, keine Aktivität des TMC feststellen. Wann und wie macht sich das System bemerkbar? Muss ich noch irgend etwas aktivieren?

Viele Grüße

Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

Funktionsweise TMC (1454 Klicks)

Thomas Jung01.03.04

Re: Funktionsweise TMC (390 Klicks)

big.u01.03.04

Re: Funktionsweise TMC (366 Klicks)

Thomas Jung01.03.04

Re: Funktionsweise TMC (1010 Klicks)

gjz01.03.04