Lulukat (Gast)  
11.02.06
Hallo,

Bei meinem C-Max 2liter TDCI hatte ich auch das problem mit einer leeren Batterie, woraufhin ich mich an den Ford Euro-Service gewand
habe (War ja Garantie), also kam der ADAC und testete die Batterie und
kam zu dem Ergebnis das ich einen Plattenschluss habe. Ich also wollte ich am nächsten Morgen zur Werkstatt, die dann ein von Ford vorgeschriebenes Testgerät an die Batterie geschlossen haben.

Ergebniss "Ihre Batterie ist in Ordnung"
Ich also wieder nach Hause (kleiner Umweg von 100km, um Batterie wieder aufzuladen).

Am nächsten Morgen wollte meine Frau zur Arbeit und Auto sprang wieder nicht an.

Also habe ich mich vom ADAC zur Werkstatt Schleppen lassen (wichtig, das Auto darf nicht Fremd gestartet werden da sonst der Fehler nicht gefunden werden kann.

Bei der darauf folgenden Meßung haben die von der Vertragswerkstatt
den Fehler festgestellt.

Ich habe eine neue Batterie und mein C-Max läuft wieder.
ThemaAutorDatum/Zeit

Batterie leer (3499 Klicks)

Silkes29.11.05

Re: Batterie leer (1577 Klicks)

Marian Klärner30.01.06

Re: Batterie leer (1507 Klicks)

Lulukat11.02.06

Re: Batterie leer (1453 Klicks)

Gunnar Häger22.06.06

Re: Batterie leer (6269 Klicks)

michima16.07.06

Re: Batterie leer (5754 Klicks)

lars110309.11.07

Re: Batterie leer (6249 Klicks)

Spasshueppel28.11.07