Manfred Fastl (Gast)  
20.06.05
Hallo D'accord

Habe jetzt schon länger nicht reingeschaut - du wartest schon seit einem
Monat auf meine Antwort.

Zum Verbrauch: Ab ca. 15.000km hat sich der Verbrauch nun eingependelt. Ich fahre jetzt in sportlicher Fahrweise konstant zw. 6,2-6,4 l/100km.

Zum Leistungsproblem:
Das Softwareupdate ist scheinbar von den Technikern von Honda Austria gemacht worden u. wurde vermutlich auch nur in Österreich eingespielt. Habe mit dem Cheftechniker dort gesprochen - aufgrund der langen Bergauf-Strecken in den Alpen wurde eine Abflachung der Motorkennlinie notwendig, da ansonsten zu befürchten ist, dass ab ca. 50.000km ein Turboschaden eintritt. Er hat mir auch bestätigt, dass dadurch "ganz geringfügig" Leistungseinbußen bemerkbbar sind. Jüngere Accords bekommen jedoch andere Turbolader ab Werk, glaub ich.

Mittlerweile ist mir das schon ziemlich egal, wenndoch ich etwas enttäuscht bin. Überigens klappert seit 2 Wochen nun auch die Scheibe in der Fahrertür.
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme mit der Motorleistung 2,2 i-CTDi ? (4212 Klicks)

Manfred Fastl09.12.04

Re: Probleme mit der Motorleistung 2,2 i-CTDi ? (2307 Klicks)

Hans Büscher09.12.04

Re: Probleme mit der Motorleistung 2,2 i-CTDi ? (2207 Klicks)

Manfred Fastl11.12.04

Re: Probleme mit der Motorleistung 2,2 i-CTDi ? (1943 Klicks)

Hans Büscher12.12.04

Re: Probleme mit der Motorleistung 2,2 i-CTDi ? (1651 Klicks)

Daccord23.05.05

Re: Probleme mit der Motorleistung 2,2 i-CTDi ? (1554 Klicks)

Manfred Fastl20.06.05

Re: Probleme mit der Motorleistung 2,2 i-CTDi ? (6226 Klicks)

D'accord22.06.05

Re: Probleme mit der Motorleistung 2,2 i-CTDi ? (6302 Klicks)

Manfred Fastl24.06.05

Re: Probleme mit der Motorleistung 2,2 i-CTDi ? (6366 Klicks)

D'accord24.06.05

Honda Accord 2,2 icdti Probleme mit Motorleistung, Bremsen, NAVI (7491 Klicks)

Tagliente20.05.07