Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Maximale Drehzahl!? (2756 Klicks)

Dubbi (Gast)  
05.06.05
Hallo liebe Accord Fahrer und die, die es noch werden wollen.

Habe seit etwa 10 Tagen eine neue Accord Limousine mit dem sehr leisen Dieselmotor. Habe die ersten 1200 km nur moderate Drehzahlen genutzt. ALso auch auf Autobahnen Tempo 160 mit maximal 3000 U/min.
Jetzt nach 1500 km, bin ich mal so richtig aufs Gaspedal gestiegen und muß sagen ich bin schon ein wenig enttäuscht. Aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, wäre sehr dankbar!

ALso der Drehzahlmesser hat ja ab 4500 seinen roten Bereich. Jedoch hab ich es bei freier und ebener Strecke gestern nicht geschafft den Wagen auf über 4000 U/min zu bringen. Dazu finde ich, geht er oben raus recht zäh zu Werke. Bei einer vorhergehenden Probefahrt stellte ich aber gerade in dieser Hinsicht ein anderes Beschleunigungsverhalten fest!

Frage nun, ist das normal oder sollte ich vielleicht mal die Motorleistung am Stand messen lassen?!

Ich wünsch Euch allzeit gute Fahrt und noch viel Spaß mit dem Accord!

Beste Grüsse
TORSTEN
ThemaAutorDatum/Zeit

Maximale Drehzahl!? (2756 Klicks)

Dubbi05.06.05

Re: Maximale Drehzahl!? (1095 Klicks)

Hans Büscher06.06.05

Re: Maximale Drehzahl!? (1020 Klicks)

Bernhard Nar06.06.05

Re: Maximale Drehzahl!? (4485 Klicks)

Dubbi28.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde