Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Maximale Drehzahl!? (1126 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Honda Accord Tourer Sport 2.2i-CDTi
06.06.05
Hallo Torsten,

mein erster Accord wurde leider zerlegt als er gerade richtig gut ging. Der zweite hat jetzt knapp 13000 Kilometer runter und wird immer freier.
Besonders merke ich das auch am Verbrauch der auch bei 10000 Kilometern noch rückläufige Tendenzen zeigt. Aktuell 6,5 L/100km Tendenz fallend.:-)+
In den unteren drei Gängen dreht der Motor bei mir geradezu jubelnd in den roten Bereich. (Wenn er warm ist) Schluß ist dann bei knapp 5.000 Umdrehungen. Hier erst riegelt der Motor ab. :-O
Ich habe erst relativ spät (ab 5000 Kilometer) damit begonnen den Motor mal gelegentlich beim Einfädeln in die Autobahn auszubeschleunigen.

Lange Autobahnhetzereien mache ich auch heute noch nicht. Da hau ich lieber bei 150 km/h den Tempomat rein und höre Musik.

Grüße Bernhard [auto]
ThemaAutorDatum/Zeit

Maximale Drehzahl!? (3122 Klicks)

Dubbi05.06.05

Re: Maximale Drehzahl!? (1204 Klicks)

Hans Büscher06.06.05

Re: Maximale Drehzahl!? (1126 Klicks)

Bernhard Nar06.06.05

Re: Maximale Drehzahl!? (6320 Klicks)

Dubbi28.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde