Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Maximale Drehzahl!? (1093 Klicks)

Hans Büscher (Gast)  
06.06.05
Moin Torsten,

meine Glückwunsch zum neuen Auto. :-)U

Da ich den gleichen Wagen fahre, mit jetzt 38.000km, kann ich Dir von meinen Erfahrungen berichten.

Auch wenn Du schon 1.500km gefahren hast gehe nicht so oft über 4.000U/min. Das ganze muß sich doch länger einspielen wie ich auch in der Anfangsphase gedacht habe. Solltest Du jetzt weiterhin den Motor stark belasten wird der Ölverbrauch bestimmt steigen. Der Motor ist etwas ganz besonderes und er sollte auch so behandelt werden. Auf Grund meiner Erfahrung und Gesprächen geht die Einfahrtphase des Dieselmotors bestimmt noch einige Tausend Kilometer. Natürlich kann der Motor immer mal wieder im hohen Drehzahlbereich gefahren werden aber nur kurz und Du wirst dann schon merken das er freier wird.

Ich habe über meinen Wagen schon so einiges berichtet also schau Dich hier auf der HP ein wenig um.

Bei meinem Wagen ist es jetzt so das die 215 km/h spontan erreicht werden, die nächsten 10 km/h gehen zügig weiterund dann wird es halt langsamer mit der Geschwindigkeitszunahme. Mein bester Wert waren 242 km/h auf gerader Strecke. Wie Du siehst sollte die Hoffnung nach 1.500 gefahren Kilometern nicht aufgegeben werden. Das wird schon werden! :-)+

Gruß Hans
ThemaAutorDatum/Zeit

Maximale Drehzahl!? (2756 Klicks)

Dubbi05.06.05

Re: Maximale Drehzahl!? (1093 Klicks)

Hans Büscher06.06.05

Re: Maximale Drehzahl!? (1019 Klicks)

Bernhard Nar06.06.05

Re: Maximale Drehzahl!? (4477 Klicks)

Dubbi28.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde