Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Elektrische Heckklappe (2828 Klicks)

Christoph Schäpperle (Gast)  
03.01.18
Zitat
David
Hallo!

Könntest du mir helfen? Habe das gleiche Problem wie du, bei mir leuchtet die Lampe Tail Gate auf. Habe die Heckklappe dann von innen entriegelt und die Batterie kurz abgeklemmt und gleich wieder angeklemmt. Dann ist das Problem weg und nach drei bis vier Tagen leuchtet dann die Lampe wieder auf. So geht es immer weiter. Kann es daran liegen das ich die Batterie nicht lang genug abgeklemmt habe? Honda wollte noch nicht mal nachschauen was es genau ist und sagt gleich alles tauschen. Also Elektromotor, Zahnräder und Steuergerät. Nur die Teile alleine würden 1412 Euro kosten. Das kann ich nicht glauben weil eigentlich ja alles funktioniert. Der Elektromotor wurde schon einmal auf Kulanz getauscht vor 2 Jahren. Damals war es allerdings ein anderes Problem. Da ging die Heckklappe nicht ganz zu. Mein Honda Accord Tourer ist ein 2,4 Liter Baujahr 12/2003. Wäre nett wenn du mir antworten könntest?

Vielen Dank!

David

Meine E-Mail: christoph.schaepperle@unitybox.de ,
Hallo, es hat leider ziemlich lange gedauert bis ich den Fehler lokalisiert habe. Hilfe vom Hondahändler vor Ort war eher nicht zu erwarten. Der wollte nur Teile tauschen die ein horrendes Geld kosten sollten und wenn es das nicht wäre wollte man weiterschauen. Rückerstattung ausgeschlossen. Die Kosten bleiben beim Kunden. Der Fehler ist sehr simpel . Das Schloss , welches sich in der Heckklappe befindet ist minimal aus seiner Position verrutscht ( Einstellschlitze sehr großzügig dimensioniert ) was die Heckklappe dazu bringt zu Glauben das ein Widerstand beim öffnen da ist . Folge - Tale Gate-. Abhilfe : Schloss neu Justieren und mittels Schweißpunkt fixieren .Es hat 2 Jahre gedauert bis ich den Fehler erkannt habe und seit dem ist Schluss mit der Fehlermeldung und das immerhin schon seit 6 Jahren. Keine hohen Geldausgaben in der meiner HONDA Werkstatt. Hoffe es hilft ein wenig auch wenn der Eintrag sehr spät kommt. Bin aber auf die Seite gestoßen wegen eines anderen Problems.
Viele Grüße
ThemaAutorDatum/Zeit

Elektrische Heckklappe (5249 Klicks)

Ewald10.01.06

Re: Elektrische Heckklappe (2538 Klicks)

Anja Meyer12.01.06

Re: Elektrische Heckklappe (2403 Klicks)

engelsauge13.01.06

Re: Elektrische Heckklappe (2215 Klicks)

doc113.01.06

Re: Elektrische Heckklappe (1781 Klicks)

tagl07.11.07

Re: Elektrische Heckklappe (2025 Klicks)

Patrickschw27.12.07

Re: Elektrische Heckklappe (7875 Klicks)

David23.09.09

Re: Elektrische Heckklappe (2828 Klicks)

Christoph Schäpperle03.01.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde