Brummel schrieb:
> Allerdings waren die Angaben auf der Webseite und in den AGBs
> ziemlich eindeutig. Wenn auf dem Vertrag nichts Gegenteiliges
> draufsteht gibts keinen Preisschutz.
Genau das hatte sich eben (vermutlich am 13. Januar) geändert.
> Ich gehe mal davon aus, dass die Preiserhöhung im Ausland
> auch tatsächlich stattgefunden hat (und hoffentlich die
> letzte bis zur Lieferung war) :-(
Die Preiserhöhung müssen sie ja mit den Listenpreisen des Lieferlandes beweisen. Weiß jemand wie das dann berechnet wird? Prozentualer Anstieg des Listenpreises und dementsprechender Anstieg des Lieferpreises?
Laut meinem Telefongespräch mit denen wollen sie dem Kunden maximal eine Preiserhöhung innerhalb der Lieferzeit zumuten... mal sehen wieviel von diesem Versprechen bleibt.
Jens, der sich trotzdem auf seinen neuen Touri freut.