Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Autowelt AG Ettlingen (677 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Carsten1978 (Gast)  
01.06.04
Habe mit meinem Händler (VW-Service) auch schlechte Erfahrungen gesammelt, der mir zwei EU-Fahrzeuge besorgen wollte. Keine Auftragsbestätigung, langes Warten, zum Schluß total unfreundlich und nach 9 Wochen immer noch kein Auto in Sicht (wo eigentlich die Lieferung erfolgen sollte), dann weitere unverbindliche Liefertermine, zum Schluß hieß es Juli. (das wären dann schon 18 Wochen gewesen). Darauf hin habe ich mich dann von dem Händler getrennt, nachdem er obendrein noch ausfallend geworden ist(das bei knapp 50.000 Euro Umsatz)!:-((

Kauft oder besser gesagt bestellt Euch keine Reimporte, das macht nur Ärger, besonders bei den Lieferzeiten. Habe auch festgestellt, daß so mancher EU-Händler nicht ganz ehrlich ist (was der Kunde nicht merkt...). Bei Lagerfahrzeugen mag das alles zwar gehen, aber wie sagte ein VW-Verkäufer mal zu mir: Bei so einer Summe sollte man keine Kompromisse machen (und die macht man meistens bei Lagerfahrzeugen).
Und noch was: bei einer Wandlung steht man bei Reimporteuren unter Umständen auch vor einem großen Problem, wenn es nur ein Vermittler ist.:-(-

Wir bestellen nun morgen das zweite mal direkt beim VW-Händler, haben das Auto dann hoffentlich in 8 bis 10 Wochen und werden zwischendurch bestens freundlich informiert. Da zahle ich jetzt doch lieber 800 Euro mehr und habe dafür auch den Service (und den Service scheint man beim Touran wirklich zu brauchen).B-]

Schade, daß man so eine Erfahrung erst sammeln muß! :-((
ThemaAutorDatum/Zeit

Autowelt AG Ettlingen (1370 Klicks)

nobbe01.06.04

Re: Autowelt AG Ettlingen (677 Klicks)

Carsten197801.06.04

Re: Autowelt AG Ettlingen (687 Klicks)

Jörgi02.06.04

Re: Autowelt AG Ettlingen (537 Klicks)

Jan Morgenthum02.06.04

Re: Autowelt AG Ettlingen (533 Klicks)

nobbe02.06.04

Re: Reimporte (559 Klicks)

Himmelhund02.06.04

Re: Reimporte (820 Klicks)

Carsten197802.06.04

Re: Reimporte (478 Klicks)

Himmelhund02.06.04

Re: Reimporte (589 Klicks)

Carsten197802.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde