Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kundendienst und Wartung in (959 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
15.12.04
Hallo,
prinzipiell geht das schon mit der Wartung beim freien Händler . Ich würde mir das aber überlegen . Hat DEINE Werkstatt die Diagnosegeräte ?? Wird diese Werkstatt regelmäßig mit den neusten Info´s über die VW Modelle gefüttert ?? Werden die Mitarbeiter an VW Modellen geschult ??? Wie lange ist der Händler als VW Händler schon "raus"??
Die neuen Modelle lassen sich meist alle nur noch über die Diagnoseschnittstellen heilen !!
Mittlerweile bist du auf die jeweilige Markenwerkstatt angewiesen ob du willst oder nicht.
Wir waren mit unserem Touri mittlerweile über 15 Mal innerhalb eines Jahres bei VW. Heute kommt ein "Handlungsreisender", den ich gar nicht angefordert hatte , und schaut sich unseren Touri genauer an.Das alles aber auch erst nachdem es VW nach 1!!!! Jahr endlich geschafft hat die Zuheizer und Vibrationsprobleme in den Griff zu kriegen, tolle Leistung. Ich schweife ab.
Die Garantieverlängerung würde ich abschließen, wie du siehst kannst du die evtl. gut gebrauchen.
Wenn den Touri zufällig aus NL kommt hat er sogar 2Jahre "GARANTIE" ,also keine Gewährleistung in der ganzen EU.
An deiner Stelle würde ich den Service innerhalb der 4 "Garantiejahre bei VW machen lassen . Auch wenn es dich etwas teurer kommt ... kann im Zweifel nur zu deinem Vorteil sein.
Gruß Sushi

ThemaAutorDatum/Zeit

Kundendienst und Wartung in "Freier Werkstatt"!??? (1168 Klicks)

ulrich14.12.04

Re: Kundendienst und Wartung in (537 Klicks)

firstflatter15.12.04

Re: Kundendienst und Wartung in (959 Klicks)

sushis15.12.04

Re: Kundendienst und Wartung in "Freier Werkstatt"!??? (656 Klicks)

Carsten Kreft15.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde