Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: wie man am besten Kunden los wird (668 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-79***, Touran 2.0 TDI 136 PS 6-Gang HL (09/2003)
20.10.05
Zitat

Holgi schrieb:
>
> ...die Informationen bezgl. Zuheizer-Aufrüstung, Innenlicht
> und Anti-Ruckel haben wir aus erster Hand, und zwar aus dem
> Besuch des Touran-Club in WOB.

Genau! Und ich denke nicht, daß VW/Auto5000 fünf bis zehn gutbezahlte Fachfrauen und -männer fast einen ganzen Tag lang abgestellt hätte, nur damit die uns Stuß erzählen und uns Attrappen zeigen.

Außerdem: Alle erwähnten Maßnahmen wurden bei unserem Touran (jedenfalls laut Aussage der Werkstatt und z.T. auch objektiv feststellbar) erfolgreich durchgeführt.

Es ist ein Jammer, daß anscheinend immer noch nicht alle Mitarbeiter der Händler/Werkstätten im 21. Jahrhundert angekommen sind und das mal mehr, mal weniger fundierte Wissen von uns Laien als Angriff auf ihre Fachkompetenz ansehen, statt als Herausforderung, ebendiese durch zielgerichtetes und erfolgreiches Handeln zum Wohl des Kunden - und damit letztlich auch zum eigenen Wohl (Kundenzufriedenheit = Kundenbindung = Umsatz) - zu beweisen.

Natürlich gibt es hier im Forum auch mal "Fehlalarm". Ich erinnere mich z.B. schmunzelnd an die vermeintlich unterschiedlich langen Hebel der Sitzlängsverstellung vorne.
Aber da ist das Forum, will mir scheinen, "auf Augenhöhe" mit vielen Werkstätten/Händlern.


Gruß

Manfred
2. Knecht vom Touran-Club

ThemaAutorDatum/Zeit

wie man am besten Kunden los wird (2175 Klicks)

ralfs196920.10.05

Re: wie man am besten Kunden los wird (716 Klicks)

CV in blau20.10.05

Re: wie man am besten Kunden los wird (668 Klicks)

Manfred Käppele20.10.05

Re: wie man am besten Kunden los wird (638 Klicks)

Grossy21.10.05

Re: wie man am besten Kunden los wird (1298 Klicks)

Helle25.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde