Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Reparaturanleitung Wischergestänge Corsa-C (8000 Klicks)


Predator (Gast)  
27.03.11
Hallo, Danke für die sehr gute Anleitung! Ich hab heute danach geabreitet, aber wohl etwas länger gebraucht als eine Stunde ;-) Für Nachahmer, die wie ich eigentlich keine Ahnung von Automechanik haben:
- Die Scheibenwischerschrauben sind von Plastikkappen mit Scharnier befestigt, einfach hochziehen. Nach dem Lösen der Muttern gehen die Wischer wie beschreiben immer noch nicht ab. Ich habe ein bisschen WD40 draufgesprüht, kurz gewartet, und mit ein bisschen Rütteln kräftig gezogen. Ab.

- Ich habe ein Ersatzgestänge von Ebay (nicht Opel), da sind keine Querstangen dabei. Diese sind einfach nur aufgedrückt, ein Hammer zum Draufhauen und als Hebel wirkt wunder um die alten abzumachen! Die stangen auf das neue Gestänge drauflegen, einmal mitm Hammer drauf fertig.

- Der Motor liess sich nicht entfernen weil die festgefahrene Kurbel eine Schraube verdeckte. Mit abgebauten Querstangen die Stromversorgung anschliessen, kurz den Wischer an und aus, fertig. Dann ist der Motor auch in der Ausgangsposition und man kann nichts mehr falsch machen beim Zusammenbau.

- Nach dem Einbau die Wischer in der Startposition anmontieren. Vor dem Festdrehen kurz probieren obs richtig klappt.

Nächstes mal: 30 Min! Aber es wird kein nächstes mal geben, weil ich mir bestimmt keinen Corsa mehr kaufe. Letzten Sommer Motorschaden nach 70.000 km!
ThemaAutorDatum/Zeit

Reparaturanleitung Wischergestänge Corsa-C (70998 Klicks)

Manfred Riese26.04.10

Re: Reparaturanleitung Wischergestänge Corsa-C (8000 Klicks)

Predator27.03.11

Re: Reparaturanleitung Wischergestänge Corsa-C (9792 Klicks)

Padi25.04.12

Re: Reparaturanleitung Wischergestänge Corsa-C (6976 Klicks)

Wolfgang119.03.14

Re: Reparaturanleitung Wischergestänge Corsa-C (2212 Klicks)

w.k22.10.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde